Liebe Mitforscher/innen,
für einen, bei mir Hilfesuchenden ohne PC, möchte ich hier eine Frage stellen. Da ich nur im Kreis Hirschberg forsche, kann ich ihm leider nicht helfen.
Die Fragen von ihm >>>
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
/Ich suche Geschwister meiner Großmutter Anna Luise Pusch geborene ( 17.05.1884) GRUNDMANN aus Neukunzendorf Kreis Bolkenhain./
/Was ich schon weiß, Die Eltern waren Wilhelm GRUNDMANN ( Stellenbesitzer ) die Frau eine geb. Rose wohnten in Neukunzendorf 78. In der Adressliste 1913 von Jauer fand ich >>>> /
/Wilhelm Grundmann ( Stellenbesizer ) noch unter Oberkunzendorf am Großhau 78 .In der Liste von 1937 fand ich einen Reinhold Grundmann auch Kunzendorf 78./
/Nun bin ich der Meinung , dass der Ort mehrmals eine Namensänderung durchlaufen hat./
/1908 habe ich Herrmann Grundmann geb. ca.1882 gefunden , auch Neukunzendorf 78, könnte ein Bruder von Großmutter LUISE gewesen sein./
/Leider sind keine weitere Daten zu finden./
/In dem Archiv der Liste Niederschlesien, kam bis jetzt auch keine Antwort. /
/ich habe ich gefunden ,das Niederkunzendorf und Oberkunzendorf 1936 zu Kunzendorf am Großhau zusammengeschlossen wurden und 593 Einwohner hatte./
/Haben sie noch eine Idee, oder einen Bekannten der in diesen Bereich forscht ?/
/""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
/
Wer kann ihm hier helfen? Vielen Dank !
Winfried (Schön)