Suche Hüttmanns in Itzehoe/Bramstedt

Hallo!

Mir wurde gesagt, ich soll mich mal Trauen hier zu fragen.

Ich habe hier

Friedrich Wilhelm Hüttmann
* 29.10.1876 Itzehoe, Kr. Steinburg
+ 22.02.1964 Altona

geheir. 11.11.1899 Itzehoe, Steinburg

Anna Catharina Sophie Asmus (Hüttmann)
* 08.07.1881 Lägerdorf, Steinburg
+ 21.09.1930 Hohenwestedt, Rendsburg-Eckernförde
Bei ihrem Tod war sie gerade mal 49

Bis jetzt habe ich elf Kinder gefunden
Die Orte und Daten sind (namen poste ich nicht, weil noch welche leben könnten)
12.1899 Stormasteich b. Itzehoe, Steinburg
12.1900 Sude b. Itzehue, Steinburg

01.1903 Bökenberg, Steinburg

10.1910 Branderup, Tinglev, Dänemark
04.1912 Branderup, Tinglev, Dänemark
05.1913 Branderup, Tinglev, Dänemark
06.1914 Branderup, Tinglev, Dänemark
12.1915 Branderup, Tinglev, Dänemark

09.1918 Branderup, Tinglev, Dänemark
02.1920 Itzehoe, Steinburg,

05.1924 Bad Bramstedt, Segeberg,

Wie man sieht, sind da zeitliche Lücken
Die Daten in Tinglev sind möglicherweise vollständig, die Lücke also ohne lebendes Kind (es kann aber ach eines woanders geboren sein)
aber davor und danach gibt es große Lücken.

Die Daten in Standesamtseinträgen der Eltern sind ausgewertet, da waren aber nur ein Teil der obigen Kinder drin.
Sterbeeinträge der Kirche von den Eltern oben habe ich nicht, sondern nur eine Generation weiter zurück.
Die Mutter der Mutter oben hinterließ ihrem Mann mit 40 5 weiter Kinder, die ich auch noch suchen möchte.

Wieviele Kinder die Eltern des Mannes oben hatten, weiß ich noch nicht.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Irgendeine Idee, wie ich am effektivsten vorgehe oder hat vielleicht sogar jemand Daten, die er/sie mir direkt zuschicken kann?

danke für jede Hilfe!

Jutta

Hallo Jutta,
schaue mal ins Telefonbuch Reher(Ca 12 km von Hohenwestedt),dort gibt es heute noch Hüttmann,vielleicht?
Die Anna Hüttmann,ist die in Hohenwestedt beerdigt?Sonst versuche es mal beim Standesamt und lasse dir eine unbeglaubigte Kopie der Sterbeurkunde schicken.
Bei namendlich lebenden Fragen maile sonst direkt an mich.
Gruß aus Holstein
Carola(Martensen)

Hallo,

da wird sich mein alter Kommilitone Dr. Joachim Hüttmann aus Bad Segeberg aber freuen: jhuettmann@t-online.de oder j.huettmann@t-online.de

Die Hüttman in Itzehoe, also meinem Wohnort, könnte ich auch finden - bitte sende mal nähere Infos.

hG, Dr. Volker Rehder, Itzehoe
rehder@t-online.de

"Jutta Wrage" <mailto:jw@witch.westfalen.de> schrieb:

Liebe Freunde, hat jemand eine aktuelle Emailadresse von Klaus Riecken? Meine Mail kam zur�ck:
Datum:
15.09.2012 15:37
An:
Klaus.Riecken@t-online.de

<Klaus.Riecken@t-online.de>: host mx02.t-online.de[194.25.134.9] said:
     550-5.1.1 user unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO
     command)

Lieber Herr Riecken,
ich befasse mich gerade anl��lich meines OSB Bodenfelde mit der M�llerfamilie Rammenstein. Sind Sie wegen Ihrer Suchanfrage

Johann Christoph Greve, H�ker in Hameln
ooII Hameln 01.11.1789
Anna Maria RAMMENSTEIN,
Vater war Johann Christoph Rammenstein von Bober M�hlen

Wer kann weitere Ausf�hrungen �ber Familie RAMMENSTEIN liefern?

weitergekommen? Ich w�rde Ihren M�ller Johann Christoph gern an eine hier vorhandene Linie anbinden. In Frage k�me z.B.

...
2. Johann Christoph Rammenstein ~Polle 15.8.1712 Pate Meinolf *zum* *Thale *und des M�llers Stiefvater

Telefonbuch ist bei über 700 Einträgen in deutschen Telefonbüchern 1998 sicher keine gute Idee. 1400 Nachkommen werden die beiden 1998 nicht gehabt haben, es werden eher so zwischen 30 und 70 sein, die heute noch leben.

Es sind vorhanden:
Heiratseintrag der beiden
Sterbeeintrag der Frau
es kommt noch: Sterbeeintrag des Mannes (von dem ich mir nicht viel Informationen erwarte)
Der Heiratseintrag der beiden lieferte 6 Kinder, hinzu kam ein bekanntes Kind. Das Archiv der Kirche in Dänemark verzeichnet in den Taufen und Konfirmationen einen Teil von denen und dazu vier weitere.

Möglicherweise ist im Kircheneintrag des Todes der Frau die Anzahl der überlebenden Kinder vermerkt. Aber den habe ich nicht (müßte in Hohenwestedt oder Itzehoe liegen). Bei der Mutter der Frau steht, daß sie bei ihrem Tod mit 40 Jahren sechs Kinder hinterließ. Wievlele tatsächloch lebend zur Welt kamen, ob sie also auch nach der Heirat quasi alle 1 1/2 Jahre ein Kind geboren hat, weiß ich davon natürlich auch noch nicht.

Bei dem angegebenen Paar habe eich 11 Kinder gefunden, das läßt in Anbetracht der Lücken von mehreren Jahren vermuten, daß die Familie nahe an die etwa 17 möglichen Kinder in den Jahren der Ehe herangekommen ist, und das ist schon außergewöhnlich.

Herzliche Grüße

Jutta

Lieber Klaus,

Sonntag war es noch:

klaus@riecken-online.de

Gruss

Falk

Hallo,

Email: klaus@riecken-online.de

Ich freue mich, von ihnen zu hören.

Gruß

Klaua(Riecken)