Suche HUCK und WÖLLSTEIN aus Schmidthachenbach

Hallo Liebe Listenfreunde/-innen,

ich suche Daten zu HUCK und WÖLLSTEIN aus Schmidthachenbach. Dort in der Gegend gibt es diese Namen sehr häufig. Von Rolf freytag habe ich schon vor längerer Zeit Daten erhalten und mir liegen auch die Bücher der Verbandsgemeinde Kirn vor zu dieser Gegend.

Folgendes ist mir bekannt:

HUCK Johann Conrad, * 18.10.1764 in Schmidthachenbach, + 13.07.1838

Eltern:

HUCK Conradt und WÖLLSTEIN Maria Christina.

Zu den Eltern liegen mir leider keine Daten oder Elternzuordnungshinweise vor.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, hat evtl. diese Namen in seiner AL oder forscht in den Kirchenbüchern vor Ort.

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Herzlichste Grüße

Walter (Diehl)

Hallo Walter und eine herzliche Hallo in die Runde,
Ich habe mich auch mit den HUCK s beschäftigt. Sie kamen aus dem Elsass in
die Pfalz.
Später dann auch nach NRW.
Vielleicht passt ja etwas zusammen.
Also: HUCK, Lorenz * 08.01.1767 Oberbetschdorf/Elsass + 14.04.1808 Salmbach
Eltern: HUCK Anton u. ADAM Maria Magdalena
Vielleicht sollten sich die HUCK - Forscher mal austauschen.!!
Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Magdalena (Huck)

Hallo Magdalena,

die HUCK`s und WÖLLSTEIN in der Gegend Nahe/Hunsrück, in den Orten Limbach/Becherbach/Bärenbach/Heinweiler-Krebsweiler usw. gehen laut den Einwohnerbücher bis 1600 zurück.

Mir fehlt lediglich der Anschluss, um weiter nachschauen zu können.
Was den Austausch angeht, so wäre ich natürlich daran interessiert.

Herzlichste Grüße aus Wessen

Walter (Diehl)

"Magdalena Huck" <mailto:magdalena.huck@gmx.de> schrieb: