Suche Hinweise auf GRÜNDLER (Messerschmied-Sippe)

Guten Abend, allerseits!

Ich bitte um Hinweise auf Vertreter der Familie GRÜNDLER, die im ausgehenden 17. Jh. als Schlosser und Messerschmiede auftraten. Meine ersten beiden Vertreter (Brüder?), der Messerschmied Georg Gründler und der Schlosser Hanß Gründler, treten 1691 bzw. 1692 anläßlich der Taufe ihrer Kinder im kath. KB von Neusalz a.d. Oder auf. Geheiratet haben sie beide nicht in Neusalz, und zumindest bei Hanß GRÜNDLER ist es wahrscheinlich, dass er bereits Kind(er) hatte, ehe er nach Neusalz kam.
Da Neusalz erst viel später (1743) Stadt wurde, gibt es auch kein Bürgerbuch, welches Aufschluss über die Herkunft geben könnte. Folglich suche ich nach einer geeigneten Schlosser-/Messerschmiede-Familie GRÜNDLER, zu der sie dazugehören könnten, bzw. nach ihren Heiratseinträgen.
Vorrangig vermute ich eine Herkunft entlang der Oder, da Neusalz durch den Salzhandel intensive und weitreichende Kontakte pflegte.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine geeignete Familie benennen könnte, oder ebenfalls an den Neusalzer GRÜNDLER-Zweigen forscht.

Einen schönen Abend,
Frank Weise