Suche Herkunft von Familie ULLRICH ( ULLERICH ) und LAUER ab 1828 im Königreich Hannover

Hallo in die Runde,

ich suche die Geburtsorte von

Georg ULLRICH ( ULLERICH ), geb. am 23.03.1828 im Umland von Hannover,

seiner Ehefrau Maria Katharine BARBARA ULLRICH ( ULLERICH ), geb. LAUER, geb. am 17.07.1828

und der gemeinsamen Kinder:

Sohn: Georg ULLRICH ( ULLERICH ), geb. im Jahre 1861 im Königreich Hannover

Tochter: Barbara ULLRICH ( ULLERICH ), geb. am 01.12.1865 im Königreich Hannover

Sohn: Christian M. ULLRICH ( ULLERICH ), geb. im Jahre 1867 im Königreich Hannover

Tochter: Maria Barbara ULLRICH ( ULLERICH ), geb. im Jahre 1869 im Königreich Hannover.

Danach ist die Familie in die USA ausgewandert. Das Ehepaar soll 1856 im Königreich Hannover geheiratet haben.

Ich
habe zwar den FN ULLRICH ( ULLERICH ) in der Stadt Hannover häufig
gefunden, aber nicht diese Personen. Von Maria Katherina BARBARA ist ein
Bruder namens Johann LAUER 1871 ebenfalls in die USA ausgewandert.
Bislang ist es mir nicht gelungen, die Geburtsorte ausfindig zu machen.
Forscht jemand eventuell ebenfalls nach diesen beiden FN und kann mir
einen Tipp geben?

Angenehmes Wochenende aus dem sonnigen Schaumburger Land wünscht allen

Monika (Möhring)

Moin Monika,

ich glaube, ich kann Dir nicht ganz viel erz�hlen. Es ist alles etwas l�ckenhaft.

In den (l�ckenhaften) Kirchenb�chern von 27624 Bad Bederkesa ist folgende Taufe verzeichnet:
07.03.1721 Johann Hinrich Ulrich, Chirurg, und seine Frau Catrin Elisabeth haben eine Tochter
namens Margret Elisabeth.
Taufzeugin ist eine Frau Agnete Ulrichs

Am 28.02.1723 stirbt ein Kind von dem Ulrichs; Regiment Feldschser

Die folgenden Angaben ergeben f�r mich keinen Sinn, ich schreib sie so ab, wie sie in einer Abschrift der Kirchenb�cher steht:

Ulrich, Monsieur gewesener Feldscheer 48 Jahre, beerdigt B�ttel (Stift) 1734 21.1. Hinr. Ulrichs abged. Soldat 27.05.1724 (Amtsschreiber Chr. Ulrich, Taufzeuge 1727 24.5. Elmlohe)

Anm. Es gibt ein "B�ttel" bei 27612 Stotel; ob es dort ein Stift gab, wei� ich nicht.
Anm. F�r "Elmlohe" gibt es ein OFB, dort taucht der Name nicht auf.

In den Kirchenb�chern der Gemeinde 27624 Ringstedt stehen folgende Angaben:

Am 31.05.1747 starb "Anna Margreta Ulrichs" im Alter von 65 Jahren und 4 Monaten. Sie war verheiratet mit dem verstorbenen Christian Ulrichs, ehemaliger herrschaftlicher Schreiber in Bederkesa

Anm. Hier taucht der Name "Cheistian" als Vorname auf.

Von 1827 - 1840 war in Ringstedt ein Thomas Ulrichs der reformierte Pastor.
In Ringstedt wurde das erste Kind (1829 in Bremen geboren) beerdigt.
Weitere Kinder waren 1830 Johann Friedrich Bartholomeus, 1831 Anna Adelheid, 1832 Thomas, 1834 Justus Thomas (gest. 1834).
Wo die Hochzeit war und woher er kam, ist nicht bekannt.

Mit freundlichen Gr��en
Claus aus K�hlen