Suche Herbst; Hubert;Preißler...,Schreibendorf

Hallo,
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Ahnenforschung und bin dabei auf diese Liste gestossen. Bisher habe ich nur gelesen, was Gleichgesinnte so schreiben und nun möchte ich
mich vorstellen und meine (leider bisher nur dürftigen) Ergebnisse der Forschung hier zeigen und hoffe, dass mir evtl. jemand behilflich sein kann, oder vielleicht findet ja jemand eine Person in meiner AL, die er schon lange gesucht hat.
meine Oma:
Hildegard Fengler,geb.Hubert,verw.Herbst *1916 Schreibendorf(b.Landeshut)
deren Eltern:
Hedwig Josko,geb.Preißler,verw.Hubert Schreibendorf
Arthur Hubert Hirschberg
Vater von Arthur:Oswald Hubert Hirschberg
Eltern von Oswald:
Johann Carl August Hubert *1832 Blumerode (Kr.Neumarkt)
Johanna Elisabeth,geb.Kynast *1828 Bielwiese (Kr.Wohlau)
Eltern von Hedwig:
Hermann Preißler Schreibendorf
?,geb. Bänsch, deren Mutter Alwine Bänsch wahrscheinlich aus Fischbach stammt

Ausserdem suche ich die Familie meines Grossvaters Gerhard Herbst, welcher 1943 gefallen ist.Er stammt auch aus Schreibendorf und hatte 5Brüder, Paul und Erich,die anderen Namen kenne ich nicht. Sein Vater hieß Hermann Herbst und kam wahrscheinlich aus Pfaffendorf(b.Landeshut).
Ich war vorigen Monat ein paar Tage in Schlesien und habe mir die Heimat meiner Vorfahren angeschaut und war auf jedem Friedhof in der Gegend, in der Hoffnung, noch einen alten Grabstein meiner Familie zu finden. Leider vergebens.
Demnächst werde ich nocheinmal hinfahren, um intensivere Forschung zu betreiben. kann mir bitte jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?
Viel Erfolg allen bei ihrer Suche,
mit freundlichen Grüssen, Peggy Herbst.

Hallo Peggy,

im Einwohnerverzeichnis des Kreises Landeshut von 1938 tauchen einige der
von dir genannten Namen in Schreibendorf und Pfaffendorf auf. Unter
www.merzdorf-im-riesengebirge.de findest du das komplette
Einwohnerverzeichnis.

Herzliche Gr��e
G�nter
(*1939 in Merzdorf Krs. Landeshut)