Suche Hanns und David Tafelmayer, Zimmerleute

Liebe Listenteilnehmer,

Die beiden Brüder und Zimmerleute HANNS und DAVID TAFELMAYER,
wanderten um 1656-57 in Oberlenningen zu, Oberamt Kirchheim-Teck, Herzogtum Württemberg.
Ihre Herkunft ist leider nicht bekannt. Der Name Tafelmayer / Tafelmaier / Tafelmeier / Tafelmeyer / Dofelmayer ist relativ selten. Hauptvorkommen nach Telefonverzeichnis Bayern und Franken, seltener Hessen und Württemberg. Hat jemand diese beiden Tafelmayer in seiner Ahnenliste oder kann Angaben über deren Herkunft machen. Für jeden Hinweis oder Mitteilung bin ich sehr dankbar.

HANNS TAFELMAYER, Zimmermann,
* unbekannt, +07.08.1713 in Oberlenningen, ohne Altersangabe,
er heiratete am 18.5.1658 in der ev. St. Martinskirche Oberlenningen
MARIA ENINGER, eheliche Tochter des HANNS ENINGER und dessen ehel. Hausfraw Cath.,
* 08.09.1637 in Oberlenningen, +06.02.1699 in Oberlenningen.
3 Taufen ev. in Oberlenningen, es sind die Stammeltern der Tafelmaier im Raum Ludwigsburg.

DAVID TAFELMAYER, Zimmermann,
*um 1639, errechnet, Ort unbekannt, +07.08.1713 in Oberlenningen, im Alter von 74 Jahren,
er heiratete im Nov. 1664 in der ev. St. Martinskirche Oberlenningen
ANNA MARIA BAUER, eheliche Tochter des DANIEL BAUER und der Catharina,
*16.05.1642 in Oberlenningen, +09.10.1706 in Oberlenningen.
14 Taufen ev. in Oberlenningen,

der Sohn ANDREAS TAFELMAYER, Zimmermann, * 16.11.1673 in Oberlenningen
heiratete um 1700 in Neckarbischofsheim, Rhein-Neckar-Kreis, MARGARETHA REIMETH,

dessen Sohn JOHANNES TAFELMEYER, * 15.06.1709 in Neckarbischofsheim,
wanderte 1732 nach Nordamerika aus. Er ist der Stammvater einer Dofflemyer-Linie in USA.

Ich hoffe daß jemand helfen kann, ich würde mich sehr über Zuschriften freuen, sei es über diese Liste oder gerne auch an mich direkt: otto.preissler(at)t-online.de.

Mit besten Grüssen aus 73252 Oberlenningen
Otto Preissler