Hallo Forscherkolleginnen und -kollegen!
Ich greife hier mal wieder eine alte Suche auf.
Ich suche nach Friedrich Wilhelm Wedemeyer * 24 Oktober 1775 Hameln,~ 26 Oktober 1775 in der Garnisonskirche. Er war der Sohn des Musketiers im 13.Hann.Infantrieregiment von Ahlefeld Christian Ludewig Wedemeyer und der Margarethe Er trat 1793 mit 18 Jahren in das gleiche Regiment wie sein Vater ein, und wurde am 5. Juli 1803 im Rahmen der Kapitulation und Aufl�sung der Hann. Armee, aus dieser entlassen.
Er hat sich dann offensichtlich in den Harz abgesetzt, denn dort wurde am 26 November 1804 in St.Andreasberg sein Sohn Christian Carl Heinrich Wedemeyer geboren. Die Mutter war die unverehelichte Johanna Christiane Elisabeth Pfeiffer, die er aber nicht heiratete.
Im Hauptstaatsarchiv in Hannover befindet sich in den Milit�rakten eine Stammrolle: Vom 13.bzw.11.Infantrie-Regiment derjenigen Officiere, Unterofficiere und Mannschaft, deren Aufenthalts-Ort unbekannt ist, Aufgestellt im Monat July 1806.
Darin ist er auch verzeichnet.
Das bedeutet aber, da� er sich nicht der Kings German Legion (KGL) in England angeschlossen hat.
Nach dem Aufenthalt im Harz verliert sich seine Spur.
Ich vermute aber, da� er sich in den norddeutschen Raum, m�glichlicherweise in den Raum Dannenberg, Ratzeburg, D�mitz begeben hat, da er und sein Vater dort um 1790 stationiert waren.
Sollte jemanden der Name auffallen, w�re ich f�r eine Information dankbar.
Gru�
J�rgen