Liebe Listteilnehmer,
Ich schreibe aus Niederlande, hoffe mein Deutsch ist zu verstehen.
Ich mochte bitte ihre Hilfe fragen wegen der nachfolgende Familieforschung, in Gr�nstadt,
wer kann mir weiter helfen?
Johan(nes) Philippus Frederik (Friedrich) soll rundom 1731 geboren sein in Gr�nstadt, das habe ich aus seiner Sterbenurkunde in 1821 Niederlande, er wurde 90 Jahre!
Seine Vornamen werden in Niederlande auch geschrieben als nur Johannes , oder Johannes Philippus oder Johannes Frederik und auch nur Frederik,
aber meistens doch Johan(nes) , Johannes Philippus und Johannes Frederik.
Seine Eltern sind: Frederik (Friedrich) Reiss/Reist und Susanna Luijthuijzen,
die Namen werden wohl in Niederlande was verschrieben auf mehr Niederlandische Weise, also denke ich das Luithuijsen wohl etwas wie Lauthausen oder Leuthausen gewesen war.
Die Nachname wurde in NL auch Ruijs aber vermutlich was es in Deutschland etwas wie Reis(t), Reiss oder Reitz, Rausch
Johan Philippus F. Reis/Reitz/Ruijs wurde in Niederlande immer in der Reformierten Kirche eingeschrieben, also es soll wohl um die Reformierte/Evangelische Kirche gehen.
(luthers Evangelisch in Deutschland nicht ausgeschlossen)
Er war Milit�r und wohl Grenadier unter General Thierry, und ich habe ihm das erste Mahl in Niederlande gefunden in Garnizoen Thierrij in Hulst, Provinz Zeeland in Niederlande, in 1758.
er heiratet sp�ter in 1769 und sterbt also in 1821 , beiden in Provinz Noord-Brabant.
Aber....jetz laufe ich fest, weil ich jetzt in Deutschland angekommen bin.
Gibt es unter euch jemand die bitte weiter helfen kann?
Ich suche die Taufdaten von genannte Sohn Johan Philippus Friedrich Reijs/Reis/Reitz/Ruijs ung. 1731 Grunstadt.
Und ist dort die Heirat seiner Eltern Reis(t)/Reitz x Lauthausen (Leuthausen) auch zu finden, alsof in oder vor 1731 ?
Is etwas bekannt oder zu finden �ber die Herkunft seiner Eltern?
Ich w�rde f�r jeder bischen Hilfe sehr, sehr erkenntlich sein,
so das hoffentlich doch was weiter zu kommen ist mit einer Forschung so weit von Hause..
Viele freundlichen Gr�ssen aus Holland,
Henriette Nuys .
Deel je favoriete foto's online met Windows Live Photos