Hallöchen in die Runde,
ich suche im Raum : OSTWESTFALEN / STUCKENBROCK
Familie FO(E)RT(H):
Von meiner Ur-Oma habe ich verschiedene Geburts-, Heiratsurkunden und Taufregisterauszüge vorliegen.
Die Geburtsurkunde bescheinigt eine :
Sophia FORTH * 21.06.1900 in Hüsten, gest. 1976 in Hüsten.
Ihre Eltern heißen in ihrer Geburtsurkunde auch noch Ferdinand FORTH + Caroline geb. Rehne. ( Daten von Caroline Rehne habe ich lücklos vorliegen)
In deren Heiratsurkunde ( Ferdinand & Caroline) Nr. 31/1892 vom 20.08.1892 Standesamt Arnsberg ändert sich der Name dann in FOERTH, mit einem E in der Mitte!
Ferdinand FO(E)RTH wurde am 28.07.1865 in STUCKENBROCK / KREIS PADERBRON geboren, sein Frau heißt in dieser Urkunde dann Anna Carolina Rehne, geb. am 16.08.1862 in Düdinghausen / Kreis Brilon.
Schaut man/frau dann in den Auszug des Taufregisters von Ferdinand Fo(e)rth, der in der kath. Pfarrkirche ST. JOHANNES in STUCKENBROCK Jahrgang 1865 Nr. 65 getauft wurde, heißt er dann JOH. FERDINAND FOERT ohne H am Ende.
Sein Vater wiederum FOERT FERD. "HEUERLING" aus STUCKENBROCK, dessen Gattin Elisabeth geb. KLÖPPER - die weiteren Daten fehlen mir gänzlich.
Frage ?! Hat jemand schon mal in den Kirchbüchern der kath. Pfarrkirche "ST. JOHANNES" (Baptist) in Stuckenbrock gestöbert ? Ist ihm/ihr der Name "FO(E)RT(H) & KLÖPPER" zufällig ins "Auge gesprungen" ???
Gibts Anregungen wie ich weiter kommen könnte ? - by the way, die Mormonen Datenbank habe ich schon mit allen möglichen Kombinationen durchforstet - bisher negativ!
Ich würde mich über jede Info freuen!
Herzliche Grüße aus dem Sauerland
Heike (Berthold)