Suche FN "Traue / True / Troue" und "Humken" aus Eldagsen (bei Petershagen)

Liebe Listen-Mitglieder/-innen,

bei meinen Ahnen bin ich bis ca. 1750 vorgestoßen und suche nun weitere Familienmitglieder und Ahnen von

Johann Hinrich Christian TROUE / TRUE / TRAUE
+ er starb 1840 in Brinkum (bei Bremen)
* rechnerisch ist er 1777 geboren.
   Als Geburtsort wurde Eldagsen (das bei Petershagen) im Sterbeeintrag genannt.

Hat vielleicht jemand weitere Daten zu den folgenden Personen, die möglicherweise seine Eltern sein könnten ?

Vater: Ernst Traue
             oo 17.09.1762 in Petershagen
Mutter: Anna Catharina (Sophie) Humken
             * ca. 1726, + 13.04.1812 in Petershagen

Dieses Ehepaar hatte wohl 4 Kinder (die Namen sind mir bekannt) und ich tausche gerne die weiteren Daten bei Interesse aus.

Ich freue mich über jede Info zu dieser Familie. vielleicht passt ja ein neues Puzzleteil zu meinem Stammbaum.

Liebe Grüße aus Bremen
Marc (Wenderhold)

Homepage: www.wenderhold.de
Mail: marc.wenderhold@arcor.de

PS: Da Petershagen “leicht” im Grenzgebiet von NRW und Niedersachen liegt, versuche ich mein Glück noch mal in Niedersachsen allgemein.

Guten Tag Marc,

Das ist ein schwieriges Thema. Der Name Traue ist eher in Friedewalde zu finden und dort weit verbreitet. Ich stecke selbst bei den Humbkes fest, da es mehrere mit dem gleichen Namen gibt. Ich schaue aber trotzdem mal in meine Daten. Bei dem Heiratseintrag 1762 müssten ja wenigstens die Väter stehen. Auf jeden Fall wäre aber die Westfalenliste zuständig.

Bis demnächst

Gruß

Jürgen (Sturma)