Hallo Listenmitglieder ,
Auf Grund der Forschung alles um und von Oschersleben / Bode , wurde folgender Eintrag der Vorfahren entdeckt :
Heinrich Wegemeyer - Bürger , Brauer u. Ackermann zu Oschersleben mit Ehe am : 05.10.1669 zu Oschersleben mit Ehefrau :
Margarethe / a ? - Kothmann , Gebürtig zu Hadmersleben ca. : 25.04.1651 ( ? ) .
Hat jemand Zugriff bzw. Hinweise des KB´s - von Hadmersleben ( an der Bode ) aus dem Jahre 1651 ?
Ich würde mich sehr für jede Info freuen .
Mit frdl. Grüßen - Ingo .
Hallo Ingo,
da ich ja auch in Hadmersleben suche (das KB ist eine pure Qual): Das KB beginnt 1651, gleich auf der ersten Seite der Eintrag, am 18.4.1651 getauft. Ich schicke dir privat einen scan, da mir der Vorname des Vaters sehr ungew�hnlich erscheint. Ich lese n�mlich "Marc�". Paten sind u.a. Ebeling und Michaelis, nach diesen Namen suche ich. Wenn du zu denen mehr Erkenntnisse haben solltest, dann lasse uns mal wieder austauschen.
Viele Gr��e - Karin (Jacob)
Hallo Karin,
so ungew�hnlich ist der Vorame "Marc�" nicht, nur ungew�hnlich geschrieben. Wenn man ihn liest, ensteht "Marx" und das ist wieder eine Form von Marcus.
Viele Gr��e
Hartmut (Conrad)
Hallo Hartmut,
danke f�r deinen Hinweis. Ich habe auch an Marx gedacht = Marcus, aber verunsichert hat mich etwas, was wie ein "i" reingequetscht war. Wenn das "a" nicht eingedeutig gewesen w�re, dann h�tte es auch gut "Moritz" hei�en k�nnen. Ingo wiederum liest Matheis. Ich schicke dir privat auch den scan und hoffe, dass du den "Schiedsrichter" spielen kannst. Wer wei�, wann ich den Eintrag genauer brauche, da die Paten schon sehr "verwandtschaftstr�chtig" sind.
Viele Gr��e - Karin