Suche FN Haferung in Wittenberg

Hallo liebe Forscherfreunde,
vor kurzem habe ich nach der Trauung von Christian Gottfried Kuhl gesucht. Durch Hilfe über ein andres Genealoge. Forum habe ich den Traueintrag und durch Lesehilfe eines Foren-Moderators habe ich nun den Namen der Braut und ihren Vater. Die Braut ist Anna Elisabeth Hasering/ Hafering/ Haferung. Durch Suche nach dem Namen Hasering in Schönewalde bin ich darauf gekommen, dass der Name Hafering bzw. Haferung ist und ihr Vater (Heinrich) Gottfried Haferung der Pfarrer in Schönewalde war. Er stammt aus Wittenberg. Er ist ca. im Jahre 1742 von Wittenberg nach Schönewalde gekommen. Seine Tochter Anna Elisabeth muss, wie die meisten seiner Kinder also in Wittenberg geboren sein. Die Lebnesdaten von Heinrich Gottfried Haferung habe ich im Internet gefunden, auch seine Vorfahren. Seine Ehefrau war Charlotta Eleonora Reddemer.
Hat jemand von Euch Lebensdaten seiner Kinder und seiner Ehefrau? Seine Ehefrau könnte in Elster geboren sein.
Freue mich auf Eure Antworten
Vielen Dank und viele Grüße
Arnfried

Hallo Arnfried,

ich schicke hier mal als Anhang die Daten aus dem Pfarrerbuch der Kirchenprovinz Sachsen zu Heinrich Gottfried Haferung, seinem Vater D. Johann Caspar [II.] und dem Großvater Johann Caspar [I.]

Die Ehefrau Charlotte Eleonora Reddemer ist die Tochter von

Reddemer, Ephraim
geb. „Hinterpommern“, gest. 1745 (68 J)
Mag.
1699-1705 Feldpred. b. kgl.-polnischer u. kursä. Leibgarde zu Fuß, 1705-1745 Pf. Elster
oo Johanna Sophia N.N., Patin Bülzig 18.11.1728
1 Kind (1 T.)
T. Charlotte Eleonora oo Heinrich Gottfried Haferung, Pfr. Schönewalde

Viele Grüße
Peter (Lattorff)

Hallo Peter,
herzlichen Dank für die Kopien aus dem Pfarrerbuch. Danach hatte ich schon gegoogelt aber nicht gefunden.

Viele Grüße
Arnfried (Pienitz)