Hallo
Beim gro�en Festplattencrash bin ich wohl v�llig gel�scht worden.Nun habe ich mich erneut angemeldet und m�chte hier nochmal ver�ffentlichen was ich suche.
Im groben suche ich Mitglieder einer Familie D�rfer die bis 1945 in Kotzenau ( heute Chocianow) im Kreis L�ben gelebt hat.
Alle m�nlichen Mitglieder dieser Familie haben im Eisenwerk von Kotzenau der Marienh�tte als Former gearbeitet.
Die verf�gbaren Daten sind die folgenden. Alle hier gennanten sind definitiv oder vermeintlich in Kotzenau geboren
Meine Gro�mutter und deren Geschwister
Marie Johanna Latt geb. D�rfer
* 1.9.1905
+ 8.2.2005
Herrmann D�rfer , war wohnhaft in Postdam , Daten weitesgehend bekannt werden aber hier nicht ver�ffentlicht.
* ???
+???
Wilhelm Robert D�rfer
* 17.7.1908
+26.04.1945
Alle drei sind Kinder von
Paul Robert D�rfer
*1.10.1870
+???
und
Marie Pauline D�rfer geb. Hoffmann
* 14.2.1879
+ 1.7.1967
Paul Rober D�rfer soll noch drei Geschwister gehabt haben.
Herrmann D�rfer
* 25.12.1880
+???
angeblich in den 50er Jahren in Lauterbach in Hessen se�haft. Hier w�rde ich mal die Hilfe eines Telefonbuches aus den 50er Jahren ben�tigen.
Paul D�rfer
*8.1.1874
angeblich in Borna se�haft gewesen. vermi�t seit dem 1WK in Belgien.
In Borna aber nicht bekannt gewesen.
Bertha D�rfer
*17.4.1875
+18.11. 1956 ??
Sterbeort nicht bekannt. Mit einem Schrifsetzer Emil Schulz verheiratet und in Dresden se�haft gewesen
Marie Pauline D�rfer soll ebenfalls eine unbekannte Zahl an Geschwister gehabt haben.
Die Geschwister D�rfer sind Kinder von
Karl Friedrich D�rfer
* 1.3.1847 wohl Kotzenau
+1.7.1923 ??
und
Johanne Ernestine Marie D�rfer geb. Fiebig
*09.06.1845 Kotzenau ?
+16.7.1915 ???
Auch diese beiden sollen jeweils Geschwister gehabt haben.
Einen Bruder asu der Reihe Fiebig habe ich bereits finden k�nnen.
Ich wei� das es bei den Mormonen wohl aus den 1870 Jahren ein paar B�cher aus Kotzenau gibt. Alles andere ist wohl zerst�rt worden.Allerdings habe ich nicht die Zeit die zu lesen. Zum zweiten habe ich Probleme die Schrift zu lesen . Sollte jemand daran Interesse haben die Seiten f�r mich zu durchforsten der m�ge mich bitte kontaktieren.
Desweiteren suche ich Mitglieder einer Familie Latt die um 1895 Breslau wohl in Richtung Berlin verlassen hat.
Einzigste bekannte Daten sind die des Maurers
Carl Jospeh Paul Latt
* 16.02.1866
getauft in der St. Vinzent Kirche in Breslau
verheiratet mit
Anna Louise Bertha Latt geb F�rster
30.7.1869 in Altkarbe
Hier soll entweder in der gleichen Generation oder eine sp�ter insgesamt 8 Geschwister gegeben haben.
Hier gibt es bei den Mormonen wohl reichlich Datens�tze.Auch hier fehlt mir leider die Zeit diese Datens�tze zu durchforsten.
Sollte hier jemand weitere Verbindung haben w�rde ich mich freuen wenn er mich kontaktiert.
Gr��e
Max MIchael Viol
Burgwedel