Suche Familie Würfel aus Wernersdorf

Hallo Liste,

ich heiße Sascha Recht und wohne in Köln. Ahnen/ Familienforschung betreibe ich nun schon seid ca. 4 Jahren mit mehr oder weniger Erfolg.
Nach jahrelanger erfolgloser Suche nach den Vorfahren meiner Frau bin ich nun an dem Punkt angelangt das es hakt im Bereich Schlesien.

Ich hoffe nun, das mir diese Liste behilflich sein kann bzw. mir neue Ansätze geben könnte zu meiner Suche.

Auf der Webseite Landeshut.info habe ich dies gefunden.

Anbei den Text, den ich an die Webseitenbetreiber geschickt hatte. Leider konnten sie mir zu meinen Daten keine Auskünfte geben.
In dem Adressbuch von 1911 steht unter Wernersdorf, Gemeinde der Name Würfel Robert (Schrankenwärter, N.W- Bahnbeamtenhaus). Dies ist mit höchster Wahrscheinlichkeit der Ururgroßvater meiner Frau. Besagter Robert Würfel war mit Ida Naschke verheiratet gewesen.Aus dieser Ehe gingen 2 Kinder hervor, Robert Gustav Würfel *07.02.1899 in Nieder-Kunzendorf, Kreis Bolkenhain.Verstorben am 05.03.1976 in Wolfsburg.Gertrud Würfel *29.08.1908 verstorben am 05.12.1980. Robert Gustav Würfel war verheiratet mit Frieda Hanisch.Aus dieser Ehe ging Elfriede Erna Würfel *04.02.1924 in Wernersdorf, Landkreis Bunzlau hervor.Verstorben am 15.02.1968 in Wolfsburg (Sterbeurkunde liegt uns vor). Robert Gustav Würfel war zweimal verheiratet gewesen. Der Name der ersten Frau ist mir leider nicht bekannt.Aus dieser Ehe ging Anna Luise Würfel *21.12.1932? in Nauendorf hervor . Ich
wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie meine Daten abgleichen könnten. wie
oben erwähnt bin ich mir eigentlich sehr sicher das Robert Würfel der
Ururgroßvater meiner Frau ist.Eventuell wissen Sie auch wie man in diesem Gebiet an Dokumente kommt bzw. an welche Stellen man sich wenden muss.Über Kontakt zu anderen Forschern in diesen Bereich würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Über eine Antwort von Ihnen wäre ich sehr erfreut.

PS: Im oben besagten Adressbuch von 1911 findet man auch in einer anderen Ortschaft weitere Familiennamen mit Würfel.Dies könnten unter Umständen weitere Verwandte gewesen sein.
Alt- ReichenauWürfel Beate, Witwe, InvalidenrentnerinWürfel Gustav, ZimmermannWürfel Karl, Tischler
  Viele Grüße aus KölnSascha Recht