Suche Fam. Kley -Oldenhoener aus Schildesche-Bielefeld

Liebe Listteilnehmer Ich lebe in Nimwegen, Niederlande 45 Jahre alt und möchte ihn gerne Hilfe fragen bei der Suche nach der Familie Kley aus Schildesche, wahrscheinlich auch Bielefeld, 18.Jahrhundert. was ich weiss: Wilhelm Hinrichs Klei, geb. 29-08-1756 te Schildesche, evang. Kirche, er heiratet und stirbt später in Niederlande. In seiner Stirbekunde stehen als Eltern: Hindrik Wilhelmus Kley und Anna Magrieta Oldenhoener. Aber bei seiner Taufe stehen als Eltern: Johann Henrich Kley und Maria Elisabeth Oldenhoener. (auch: Altenhohner, Oldenhohner usw)Vermütlich sind die Nahmen ein bischen geirrt wurden später in Niederlande? Diese Ehepaar Johann Henrich Kley x Maria El. Oldenhoener hat noch 2 Kinder in Schildesche taufen lassen und zwar:- Johann Heinrich geboren am 13. August 1759 ( hier sind die Eltern mit Johann Heinrich Kley und Anna Elisabeth Oldenhoehner angegeben) und -Anna Marie Ilsabein geboren am 5. Juni 1763 (Eltern Johann Henrich Kley und Anna Elisabeth Altenhoener angegeben). Jetzt festgelaufen möchte ich fragen ob jemand helfen kann, ich suche die Heirat der Eltern, möglich auch Bielefeld (in Schildesche vorher nicht gefunden) und die Taufe/ Eltern von Johann Henrich Kley und Maria Elisabeth Oldenhoener/Altenhohner. Vater Johann Henrich Kley soll in Schildesche geboren sein Zeitraum 1730 oder was davor oder nachher. Und gibt es noch andere Kinder aus die Heirat Kley-Oldenhoener/Altenhohner. Stimmt es das es auch ein Ort Kley gab, wo liegt das, oder weisst jemand ob die Nachname vielleicht mehr zu tun hat mit ein Bauernhof ?Ich weiss das es viele und schwierige Fragen sind!Kann jemand vielleicht doch weiter helfen bitte? mit freundlichen Grüssen aus Niederlande, Henriette Nuys

Hallo Henriette,
neben Schildesche liegt Milse. Die Einwohner waren nach Heepen eingepfarrt. Dort habe ich folgende Kley:

Hanna Louisa, * 1774 + 3.12.1848 in Milse Nr. 27
Johann Philip, * ca. Febr. 1749 + 12.2.1810 in Heepen Nr. 6
Johann Wilhelm, * ca. Dez. 1722 + 19.5.1798 in Heepen Nr. 6

(die Nummern sind die Hofnummern)

Da der Vornahme Johann auch bei Ihnen vorkommt, ist eine Verbindung nicht ausgeschlossen, da ich Belege dafür habe, daß über die Ortsgrenze Schildesche/Milse hinweg geheiratet wurde.

Orte Kley:
Dortmund-Kley
Kley bei Bergisch-Gladbach PLZ 51467
Kley bei Senden PLZ 48308

Kley gehört aber nicht zu meinen intensiven Forschungsgebieten.

Beste Grüße
Uwe Kambach

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Verschickt: Fr., 6. Jul. 2007, 13:14
Thema: [WFA] Suche Fam. Kley -Oldenhoener aus Schildesche-Bielefeld

Liebe Listteilnehmer Ich lebe in Nimwegen, Niederlande 45 Jahre alt und möchte
ihn gerne Hilfe fragen bei der Suche nach der Familie Kley aus Schildesche,
wahrscheinlich auch Bielefeld, 18.Jahrhundert. was ich weiss: Wilhelm Hinrichs
Klei, geb. 29-08-1756 te Schildesche, evang. Kirche, er heiratet und stirbt
später in Niederlande. In seiner Stirbekunde stehen als Eltern: Hindrik
Wilhelmus Kley und Anna Magrieta Oldenhoener. Aber bei seiner Taufe stehen als
Eltern: Johann Henrich Kley und Maria Elisabeth Oldenhoener. (auch: Altenhohner,
Oldenhohner usw)Vermütlich sind die Nahmen ein bischen geirrt wurden später in
Niederlande? Diese Ehepaar Johann Henrich Kley x Maria El. Oldenhoener hat noch
2 Kinder in Schildesche taufen lassen und zwar:- Johann Heinrich geboren am 13.
August 1759 ( hier sind die Eltern mit Johann Heinrich Kley und Anna Elisabeth
Oldenhoehner angegeben) und -Anna Marie Ilsabein geboren am 5. Juni 1763 (Eltern
Johann Henrich Kley und Anna Elisabeth Altenhoener angegeben). Jetzt
festgelaufen möchte ich fragen ob jemand helfen kann, ich suche die Heirat der
Eltern, möglich auch Bielefeld (in Schildesche vorher nicht gefunden) und die
Taufe/ Eltern von Johann Henrich Kley und Maria Elisabeth Oldenhoener/Altenhohner.
Vater Johann Henrich Kley soll in Schildesche geboren sein Zeitraum 1730 oder
was davor oder nachher. Und gibt es noch andere Kinder aus die Heirat
Kley-Oldenhoener/Altenhohner. Stimmt es das es auch ein Ort Kley gab, wo liegt
das, oder weisst jemand ob die Nachname vielleicht mehr zu tun hat mit ein
Bauernhof ?Ich weiss das es viele und schwierige Fragen sind!Kann jemand
vielleicht doch weiter helfen bitte? mit freundlichen Grüssen aus Niederlande,
Henriette Nuys