"Thomas Reimer" <treimer@nycap.rr.com> schrieb:
Suche in Trier folgende:
Anton Esslen, Schuster, geb. 1758 als Sohn des Ackerers Matthias Esslen, gest. 9 Juni 1831 Trier, verh. 21 Okt. 1795 in Trier mit Barbara Becker aus Hoppstaedten/Nahe. Wahrscheinlich alle Trier St-Liebfrauen.
Er soll laut Familienueberlieferung 22 Kinder gehabt haben (2 Frauen). Mir ist nur meine Ahnin bekannt:
Maria Anna Esslen, geb. 1815 Trier, gest. 1880, verh. 1840 mit dem Apotheker Wilhelm Schroeder (1797 Bochum-1879 Trier)
Viele Kinder, aber nur eines ist mir bekannt, Anna Maria Barbara Schroeder, geb. 15 Juli 1841 Trier, gest. 1924 Trier, verh. 1865 Trier mit Otto Franz Van der Velde (1835 Brieg/Schlesien, gest. 1879 Mengeringshausen/Waldeck)
Das Ehepaar hatte sieben Kinder, ich stamme von der Tochter Valeska Van der Velde ab (1869-1949), die Max Reimer (1862 Baumgarth/Westpreussen, gest. 1928 Saarbruecken) heiratete.
Freue mich auf alle Hinweise, und Kontakte mit Nachfahren der
Geschwister meiner Ahnen.Thomas Reimer
Albany, NY_______________________________________________
Pfalz-L mailing list
Pfalz-L@genealogy.net
pfalz-l - genealogy.net
Hallo Thomas,
sollten Sie bis Ende August noch nichts von den Gesuchten gefunden haben, habe ich im Bistumsarchiv in Trier Gelegenheit, die FB von Liebfrauen einzusehen. Ggf. noch mal melden.
Gruß Horst