Suche Einwohnerverzeichnis von Bojanowo Kreis Rawitsch

Hallo Frau Stubenrauch,

zur Zeit habe ich bei den Mormonen das mikroverfilmte katholische Taufregister von Bojanowo aus der Zeit zwischen 1901 und 1922. Waren Ihre ELIAS katholisch? Und ist es m�glich, dass in diesem Zeitraum einer von ihnen geboren wurde? Dann k�nnte ich bei Gelegenheit einmal f�r Sie nachgucken. Leider haben die Mormonen �ber Weihnachten und Neujahr geschlossen, sodass ich das erst im neuen Jahr erledigen k�nnte.

Viele Gr��e,
Maximilian Riedel

Sehr geehrter Herr Riedel,

haben Sie lieben Dank f�r Ihre Nachricht.
Meine Vorfahren (m�tterlicherseits) waren zum gr��sten Teil evangelischer Religion. Mein Gro�vater Richard Gustav Elias ist am 18. Februar 1895 in Tarchalin, Kr. Rawitsch bei Bojanowo geboren. Weitere Anhaltspunkte habe ich diesbez�glich, wer seine Eltern und Geschwistern waren, leider nicht. Deshalb macht sich ja die Forschung so schwierig. Da Bojanowo in der N�he liegt, kann es ja gut m�glich sein, das evtle. Familienmitglieder auch dort gewohnt haben. Sie wissen ja selbst, das man sich an jeden Strohhalm klammert und neue Hoffnung sch�pft. Und wenn es auch noch ein so kleines Puzzleteil ist, viele ergeben dann sp�ter vielleicht ein ganzes.
Im voraus sage ich lieben Dank und w�nsche Ihnen f�r das kommende Jahr viel Gl�ck und Gesundtheit.
Petra (Stubenrauch, geb. Kaminski)