Hallo Frau Stubenrauch,
zur Zeit habe ich bei den Mormonen das mikroverfilmte katholische Taufregister von Bojanowo aus der Zeit zwischen 1901 und 1922. Waren Ihre ELIAS katholisch? Und ist es m�glich, dass in diesem Zeitraum einer von ihnen geboren wurde? Dann k�nnte ich bei Gelegenheit einmal f�r Sie nachgucken. Leider haben die Mormonen �ber Weihnachten und Neujahr geschlossen, sodass ich das erst im neuen Jahr erledigen k�nnte.
Viele Gr��e,
Maximilian Riedel
Sehr geehrter Herr Riedel,
haben Sie lieben Dank f�r Ihre Nachricht.
Meine Vorfahren (m�tterlicherseits) waren zum gr��sten Teil evangelischer Religion. Mein Gro�vater Richard Gustav Elias ist am 18. Februar 1895 in Tarchalin, Kr. Rawitsch bei Bojanowo geboren. Weitere Anhaltspunkte habe ich diesbez�glich, wer seine Eltern und Geschwistern waren, leider nicht. Deshalb macht sich ja die Forschung so schwierig. Da Bojanowo in der N�he liegt, kann es ja gut m�glich sein, das evtle. Familienmitglieder auch dort gewohnt haben. Sie wissen ja selbst, das man sich an jeden Strohhalm klammert und neue Hoffnung sch�pft. Und wenn es auch noch ein so kleines Puzzleteil ist, viele ergeben dann sp�ter vielleicht ein ganzes.
Im voraus sage ich lieben Dank und w�nsche Ihnen f�r das kommende Jahr viel Gl�ck und Gesundtheit.
Petra (Stubenrauch, geb. Kaminski)