Suche EGGERS (*1820) aus Arbergen und BENSE (1818) aus Einbeck

Liebe Listenteilnehmer,

bei der Aufarbeitung des Namens EGGERS für das OFB Rotenburg/W. habe ich folgende Familie gefunden:

Heinrich EGGERS, *err. 20.08.1820 in Arbergen ?, + 24.08.1870 in Rotenburg, Tierarzt in Rotenburg
   Eltern: Hinrich EGGERS, Baumann in Arbergen, Wübke (?) geb. ELMERS

heiratet um 1854 in ???

Hanna Christine Louise BENSE, *err. 13.09.1818 in Einbeck ?, +09.11.1874 in Rotenburg
   Eltern: Heinrich Jacob BENSE, Bürger und Lohgerber in Einbeck, Hanna Friederike GARBE

Wer kann mir über die Familien mehr sagen?

Viele Grüße Günter

Günter Bassen
Westend 6
27419 Klein Meckelsen

Suche in Deutschland: Bassen, Jagels
Suche in Lerbach (Osterode a. H.): Oppermann
OFB Rotenburg online: Online Ortsfamilienbuch Rotenburg (Wümme)

Klein Meckelsen: 2001 Bundessieger "Unser Dorf soll schöner werden"
http://www.klein-meckelsen.de/

Jetzt komfortabel bei Arcor-Digital TV einsteigen: Mehr Happy Ends, mehr Herzschmerz, mehr Fernsehen! Erleben Sie 50 digitale TV Programme und optional 60 Pay TV Sender, einen elektronischen Programmführer mit Movie Star Bewertungen von TV Movie. Außerdem, aktuelle Filmhits und prickelnde Erotik in der Arcor-Videothek. Infos unter www.arcor.de/tv

Hallo, G�nter,

Hinrich Eggers wurde am 19.8.1820 in Bollen ( Ksp. Arbergen ) als Sohn des Baumanns Hinrich Eggers und der W�bke Elmers geboren. Ich habe im KB Arbergen seine Heirat am 9.6.1844 mit Henriette Wilhelmine Meyer, Tochter von Diedrich Meyer, Garnisonsleutnant und Regiments-Bereiter zu Salzderhelden und Anna Christine Engel Althoff verzeichnet.

Ferner sind in Bollen, wo er als Tierarzt t�tig war, zwei Kinder geboren und in Arbergen getauft, Albert Georg Heinrich * 13.9.1844 + 25.3.1846, sowie Diederich, * 3.10.1845.

Danach verliert sich seine Spur. Sollte ich noch etwas finden, melde ich mich.

Freundliche Gr�sse
Heinz ( Fr�chtenicht )