Hallo liebe Mitforscher,
ich hänge aktuell an einem toten Punkt im Kreis Trier-Saarburg und hoffe sehr auf eure Hilfe. Das Landeshauptarchiv verzeichnet aktuell die Bestände neu, daher komme ich auf dem offiziellen Weg momentan nicht weiter.
Hat vielleicht jemand von euch Zugriff auf das Ortsfamilienbuch (OFB) Wasserliesch (von Willi Kilian) oder Dokumente aus Oberbillig / Konz und könnte für mich nachschauen?
Es geht um folgende Personen:
Johann Martin Erhard DICK Vater Fabrikarbeiter in Wasserliesch (erwähnt 1901).
Katharina SCHREINER Mutter Wohnhaft in Oberbillig (1901). Geboren ca. 1859/1869 Witwe von Georg Dick.
Anna DICK (oder DICH oder Beck) Tochter Geboren am 04.02.1901 in Oberbillig (Geburtsregister Nr. 42/1901, Standesamt Konz).
Georg DICK 1. Ehemann der Mutter Verstorben 1896 (Sterbeort leider unbekannt).
Viele Grüße
EGEA Gisele
@Susanne.Nicola
Sehr geehrte Frau Nicola,
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Beitrag in der falschen Kategorie gelandet ist.
Oberbillig ist an der dt-luxemburgischen Grenze, südlich von Trier. Ob es jetzt die Kategorie „Saarland“ oder „Eifel“ ist, ich denke, da kann man drüber streiten (ich persönlich tendiere eher zum Saarland).
Kurz und gut: Eine höhere Chance auf Antwort hat Frau Egea sicher ein einer der beiden von mir genannten Kategorien als in der Rubrik „Harz“. Könnten Sie daher bitte den Beitrag verschieben?
Vielen Dank im Voraus, allezeit viel Forschererfolg und ein schönes Osterfest wünscht nebst einem schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Peren
1 „Gefällt mir“
Guten Tag zusammen.
FB der StA VG-Konz (1798-1906) von Heribert Scholer, Nr. 996 und 21770
FB Temmels (1656 -1899) von Heinrich Wagner, Nr. 61
Weitere Forschung wohl in Grevenmacher.
Das FB Grevenmacher besitze ich nicht.
Viele Grüße
Edelgard (Lengert)