Suche Catharinea Strebel (* um 1824) in Zeiskam

Hallo,

forscht zufällig jemand in Zeiskam und kann mir bezüglich der Erstellung des OFB Neustadt/Weinstraße evtl. weiterhelfen.
Die Eltern waren: Peter Strebel und Catharina Reifel

Beste Grüße
Peter (Pflüger)

Mitglied bei:
- Verein für Computergenealogie e. V.
- Pfälzisch-Rheinische Familienkunde e. V.
- Verein für Familienkunde in Baden-Württemberg e. V.

Hallo Peter,

man findet im ev. KB Zeiskam bei Archion am 10.01.1825 die Geburt einer Maria Katarina, Tochter von Peter Strebel und Elisabetha NN. Die Taufe war am 12.01. Es gibt ab 1822 - 1826 insgesamt 4 Kinder, aber die Mutter ist immer eine Elisabeth.

Am 24.08.1820 heiraten in Zeiskam ev. Johann Peter Ströbel und Elisabetha Reifelin. Keine Angabe von Eltern.

Am 21.11.1830 stirbt ein Peter Strebel. Keine weiteren Angaben im KB.

In den Standesamtsakten von Zeiskam bei familysearch findet man eine Abschrift der Geburtsurkunde von Johann Peter Ströbel aus Wiesloch. Hiernach ist er dort am 31.08.1785 als Sohn von Georg Michael Ströbel, Küfermeister in Wiesloch und dessen Ehefrau Elisabetha geb. Geist geboren. Man findet diese Familie auch im OFB Wiesloch Nr. 7053.

Elisabetha Reifel ist gemäß den Standesamtsakten am 16.03.1790 in Zeiskam als Tochter von Philipp Jacob Reifel und Gartrauda NN geboren. Am 25.01.1774 heiraten in Zeiskam Philipp Jacob Reifel und Gertrauda Seiler, Tochter von Friedrich Seiler.

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Hallo,

ich habe noch einen älteren Sohn Johann Adam „STROEBEL“, geb. 22. Jan. 1821, Taglöhner, später Ackersmann, prot., Heirat am 12. Aug. 1858 in Zeiskam mit Maria BOUR aus dem Kanton Saargemünd im Bezirk Mosel.
Herzliche Grüße
Hartwig Humbert

Ich meinte zusätzlich zu den 4 Kindern zwischen 1822 und 1826.