Suche ARLT, NEUMANN, BROSCHE und STRIEZEL und Breslau

Hallo Liste!

Danke f�r Eure gro�artige Mithilfe!
Ich fasse grob zusammen:

ARLT Gustav * ca. 1870 - 1875, in Breslau, Knopffabrikant (Adressen bekannt), evang. + zwischen 1916 - 1923, in Breslau oder mglw. im 1. WK
oo NEUMANN Klara * ca. 1870 - 1875 (Adresse bekannt) evang. Flucht 1944 nach Obernbreit (Franken)

STRIEZEL, Richard * ca. 1870 - 1875, mglw. in/um die Stadt Krotoschin, Barbier (Adressen bekannt) evang. + zwischen 1903 - 1910
oo BROSCHE Martha * ca. 1870 - 1875, in/ um die Stadt Krotoschin (Adresse bekannt), evang. Flucht 1944 nach Chemnitz

Kinder aus diesen Ehen sind ebenfalls bekannt.
Nur vielleicht kann mir jemand mal sagen, wie es jetzt weitergehen sollte:)

Wo frage ich bspw. Daten ab und geht das mit so wenig Infomaterial?
Wie l�uft denn das im Archiv in Breslau (kann doch kein polnisch:) Per e-mail?
Was f�r eine Berechtigung habe ich um zu forschen? Reicht die Erstellung eines Familienstammbaums und einer Familienchronik(-geschichte)?
Wie l�uft das mit den Kirchenb�chern bei den Mormonen? Ich lese immer, da hat einer ein Buch bestellt??? Wie funktioniert sowas?
W�rde mich auch mal interessieren ob die Grabstellen der M�nner noch irgendwie zu finden sind?

Die Mutter vom Richard war J�din, hatte da schon mal jemand Kontakt? Lohnt sich das dort zu fragen? Die Homepage vom Archiv ist irgendwie nicht so einladend.
Da steht auch nirgends welche Kosten letztendlich da auf einen zukommen und es sieht immer so aus, als ob man da wirklich �berall pers�nlich anreisen m��te.

Uff, das sind aber viele Fragen! Bin halt ein Anf�nger!
Vielleicht k�nnt ihr mir da auch nochmal helfen, vielen Dank Bi.