Suche APELT, HEINZE, KERNKE, WOITSCHACH aus Neusalz

Hallo,

ich suche APELT, HEINZE, KERNKE, WOITSCHACH aus Neusalz und Umgebung, insbesondere aus Tschiefer, Költsch, Kölmchen und Aufhalt. Zeitraum 18. und 19. Jahrhundert. Vielleicht hat jemand Hinweise oder Daten zu den o.a. Namen ?

Danke und Gruß,

Andreas Bischoff, Berlin

Hallo Andreas,

Deine Suche unter anderem nach KERNKE veranlasst mich danach zu fragen, was Dir �ber KERNKE's vorliegt, um eventuell auch etwas davon f�r meine Suche
verwenden zu k�nnen. Ich suche noch immer nach genaueren Daten von meinem Urgro�vater CARL KERNKE, der1838 in Kodlewe bei Gellendorf im Kreis Trebnitz geboren sein soll.
�ber Vorfahren davor ist mir garnichts bekannt. Es kann also auch sein, dass Neusalz und Umgebung usw. Ursprungsorte meiner Vorfahren sind.

Mit freundlichen Gr��en
Dietrich Kernke

Andreas Bischoff schrieb:

Hallo Andreas,

vielen Dank f�r die KERNKE-Ahnenlinie. Wir hatten in der Tat vor einiger Zeit schon einmal Kontakt. Seit dem bin ich mit meiner Suche noch nicht weiter gekommen.
�ber www.telefonbuch.de habe ich 6,5 Seiten KERNKE's gefunden und auch �ber Google sind reichlich KERNKE's zu finden. Vor etlichen Monaten habe ich per Telefon zun�chst Kontakte in der ehemaligen DDR gesucht weil ja dichter an Schlesien. Der Erfolg war nicht berauschend. Vielleicht f�r Dich interessant, einen WALTER KERNKE aus Jena gibt es mit Vorfahren aus Neusalz. Mich hat �berrascht wie viele KERNKE's es in ganz Deutschland gibt. Dabei fehlen noch die, die kein Telefon haben oder nicht eingetragen sind. Leider habe ich noch nicht das Ursprungs-Nest entdeckt, von dem die Verbreitung des Namen ausging. Es soll Vermutungen geben, dass K�rnten in �sterreich teilhaben k�nnte. Das Telefonieren kann auf Dauer in's Geld gehen. G�nstiger w�re wenn es hier in Deutschland und eventuell auch in �sterreich eine vergleichbare Liste wie diese hier g�be.

Viele Gr��e
Dietrich Kernke

Andreas Bischoff schrieb: