Hallo Michael,
erstmal herzlich willkommen in unserem kleinen Forum. Die Familiennamen Schafferus, Jahnke und Rick ( Rieck) kommen auch bei mir vor… Insbesondere Christina Jahnke * ca 1773 in Beek °° Christian Czischke, Rieck in Zusammenhang mit dem Familiennamen Koglien, Schafferus in Verbindung mit Zellmann.
Für Beek habe ich die Familiennamen Below, Zischke, Pinske, Czischke und Jahnke.
Schau dich erstmal um und dann schaun wir mal, was noch geht…
Bei PTG habe ich gesehen , dass der Familienname Gaude in Zusammenhang mit Schroeder und Burandt auftaucht. Auch diese Familiennamen habe ich unter den meinen.
Im STA Puc habe ich einige Gaude°°Jahnke Kinder gefunden. Sind das deine?
der polnische Genealogieverein für das Gebiet, die viel Kirchenbücher und Standesamtsunterlagen indexiert haben. Ein großer Teil ist davon bei metryki online.
Beek ist im STA Putz = Puc zu finden, ev. Schönberg und kath. Berent.
Die Geburten die ich gefunden habe in Puc bei Ptg ( Gaude °° Jahnke)
sind:Elsa Emma Gaude * 1902
Frida Anna Gaude * 1905
Traute Lina Gaude * 1906
Alfred Emil Gaude* 1908
Bruno Otto Gaude * 1909,
Erhard Erich Gaude * 1910
Greta Erna Gaude * 1912
Emil Gaude und Helene Jahnke heirateten 1899 im STA Putz ( Puc)
Sie sind für metryki indexiert, ich suche sie dir gerne raus, aber erst morgen, jetzt gehe ich ins Bettchen
Liebe Grüße
Jutta
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Meine KLATT-Vorfahren waren hauptsächlich evangelisch, ab und an wurde eine katholische Frau geehelicht. Diese stammten auch wieder aus einer Mischehe, Vater evangelisch, Mutter katholisch.
In meiner „Sammeldatei“ kommen auch die Namen Rick/Rieck, Jahnke/Janke und ein Jakob Zöllmann heiratete eine Susanna Klatt; seine Eltern waren Michael Zöllmann oo Catharina Schafferus.
Also warten wir mal gespannt auf Deinen kleinen Überblick.