Hallo in die Liste,
ich habe Heute Suchaufträge beim DRK, beim Volksbund und bei der
Deutschen Dienststelle in Berlin eingereicht. Hat von euch jemand
Erfahrung wie lange so etwas dauert ?
Liebe Grüße
Sebastian
Hallo in die Liste,
ich habe Heute Suchaufträge beim DRK, beim Volksbund und bei der
Deutschen Dienststelle in Berlin eingereicht. Hat von euch jemand
Erfahrung wie lange so etwas dauert ?
Liebe Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian.
oh ja...teilweise bis zu 6 Monaten und l�nger....also einfach Geduld haben...:-)) Aber es kann sich richtig lohnen, weil meine Erfahrung ist, das sie sich richtig M�he gemacht haben...
Viele Gr��e
Heike (Bund)
Hallo Sebastian,
auf eine Antwort vom DRK habe ich ca. 2 Monate gewartet, bei der Deutschen Dienststelle über 1 Jahr. Der Volksbund hat eine Internetseite, bei der du selbst suchen kannst:
http://www.volksbund.de/graebersuche/
Viel Erfolg
Ramona
"Sebastian Rautenberg" <basti@sera-online.net> schrieb:
Hallo Ramona,
eine Frage hast du Auskunft ueber deine Suchanfrage erhalten??
Ich erhielt zwar das Sterbedatum des Kirchlichen Suchdienstes von Stuttgart von meiner Tante aber den Ort wo sie verstarb wollte man mir nicht mitteilen obwohl ich die Kopie meines Ausweises denen zuschickte.Antwort: aus datenschutzrechtlichen Gruenden.Bei anderen Behoerden Rathaeser erhielt Ich anstandslos die gewuenschten Urkunden von Grosseltern Onkel und Tanten.
Und ist dieses anderen Listenmitglieder auch so ergangen.?? ( Kirchlicher Suchdienst )
m.f.G
Kurt
Hallo Liste
Meine Verwandter Fritz Heinemann lebte und arbeitete in Berlin + 1932. Wo koennte ich aus Buechern mehr ueber seine Arbeiten erfahren bzw sein Leben.
Eine Statue stand am Schlossteich und der Schwertpruefer steht in Sans Soucci. Ich habe diese Bilder, weiss aber sehr wenig ueber sein Leben. Vielleicht hat jemand Informationen. Ich komme hier nicht an Buecher Deutscher Buechereien.
In Verbindung mit ihm bin ich hinter folgenden FN her : Tonn, Luenstroth, Wronker-Flatow, Luedy.
Er ist uebrigens ein Vetter von Friedrich Meinecke.
Ich bin gespannt ob jemand was weiss
Maren Khan
UK