Suchanzeige

Ich suche Schüler der ev. Volksschule Eintrittsjahrgang 1942 und zwar Schüler der a - Klasse,also
nur Jungs. Klassenlehrer Herr Niekusch.Verbindung habe ich zur Zeit mit Wunsch Günther,Hering Willi,
Scholz Heinz und Helbig Hans , ausserdem mit Hernhold Ulli der aber ab der 4 Klasse auf die Penne
gegangen ist.Ausserdem die Frage : kann jemand Auskunft geben über Helmut Rachner aus der
Schneebach-Siedlung ? Wäre dankbar wenn sich jemand melden würde.
                                                                       Siegfried

Hallo Siegfried,

hast Du es schon eimal �ber ein Online-Telefonbuch versucht?

Bei www.klicktel.de brauchst Du keinen Ort angeben...

2 Eintr�ge kommen in Frage:

Helmut Rachner, D�mmerweg 52,
33140 Paderborn
Tel. (0 52 54) 41 24

und

Helmut Rachner, Heinitzstr. 47
58097 Hagen (Westf.)
Tel. (0 23 31) 8 62 85

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Mit freudlichen Gr��en
Dennis (Gebel)

Siegfried Kittelmann schrieb:

Siegfried Kittelmann schrieb:

Ich suche Sch�ler der ev. Volksschule Eintrittsjahrgang 1942 und zwar Sch�ler der a - Klasse,also
nur Jungs. Klassenlehrer Herr Niekusch.Verbindung habe ich zur Zeit mit Wunsch G�nther,Hering Willi,
Scholz Heinz und Helbig Hans , ausserdem mit Hernhold Ulli der aber ab der 4 Klasse auf die Penne
gegangen ist.Ausserdem die Frage : kann jemand Auskunft geben �ber Helmut Rachner aus der
Schneebach-Siedlung ?

Hallo Siegfried,
Sie wollen uns wohl R�tsel aufgeben? Geh�rte zu der Schule vielleicht auch ein Ort oder war Ihr Helmut Rachner so ber�hmt, dass man ihn kennen musste?
Aus der Volksschullehrerkartei ersehe ich, dass ein Lehrer Curt NIEKUSCH, * 27.3.1895, seit dem 1.6.1927 an der evangelischen Volksschule in Goldberg festangestellt war. Und da Kopatsch (von 1936 bis 1945 Schneebach) heute zu Goldberg geh�rt, wird er es wohl gewesen sein.
Ein Dr. med.vet. Ulrich HERRNHOLD hat die Adresse

Lindenstr. 16
    16356 Werneuchen
    Tel. 033398 90508

Da die Schreibweise HERNHOLD im Telefonverzeichnis nicht vorkommt, k�nnte der Tierarzt einen Anruf wert sein...
Und sollten Sie ihn einmal in Werneuchen besuchen, vergessen Sie nicht, Fontanes "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" mitzunehmen - oder lesen Sie den gemeinten Abschnitt gleich online ( www.textlog.de/41619.html )!

Gr��e vom Niederrhein,
G�nther B�hm