Suchanfrage

Liebe Listenfreunde,

vorweg m�chte ich um Entschuldigung bitten, da� ich es mir erlaube Euch mit einer
  eigentlich nicht in diese Liste geh�rende Frage zu setzen!

Ich lernte �ber www.personensucher.de eine Frau aus Holland kennen, die
  seit etwa 2 Jahren in diesem Forum verzweifelt nach ihrem Halbbruder oder
  Schwester sucht. Ich habe Joke (so hei�t die Frau) damals Hilfe angeboten,
  da sie nicht perfekt deutsch spricht und konnte ihr in einem Punkt helfen.
  Nun bat sie mich, Ihre Suche doch bitte an alle meine Bekannten und Freunde
  zu senden und da rechne ich Euch einfach dazu!

Hier ist die Suchanzeige:

Hallo, Ich bin Joke aus Holland,
vor einigen Jahre habe ich geh�rt, dass ich noch einen Bruder oder eine Schwester in Deutschland haben soll. Meine offizielle Suche hatte leider keinen Erfolg. Darum bitte ich hier und jetzt um Hilfe bei der Suche.

Er (Sie) soll Anfang 1944 geboren sein.
   Der Vorname der Mutter ist Hilda, sie ist 1920 oder 1921 geboren, der Familienname war vermutlich Schulze oder so �hnlich.
   Sie wohnte 1942/43 in Potsdam-Babelsberg und arbeitete im Krankenhaus Rehbr�cke.
   Hilda hatte Familie in Erkner, in ihrer Jugend hat sie zeitweise in Norwegen gelebt. Sie hat beide Elternteile und (1942) ihren Mann im Krieg verloren.
   Der Name unseres gemeinsamen Vaters ist Willem Piet, er war Zwangsarbeiter bei UFA-Film in Babelsberg und musste im Januar 1944 zur�ck nach Holland. Hilda hat gesagt dass er nicht zur�ck kommen sollte. Sie wollten sich nach dem Krieg wieder treffen, leider haben sie sich aus den Augen verloren.
  Hilda w�re nun, sofern sie noch lebt, 84 bis 86 Jahre alt und mein Bruder oder Schwester ca. 62 Jahre alt. Der Vater lebt noch und ist 82 Jahre alt.

Wer kann mit diesen Daten und Informationen etwas anfangen oder kennt jemanden, der dies kann? Wer solche Personen kennt, m�ge doch bitte diese Daten weitergeben, vielleicht findet sich so eine Spur von Hilda bzw. ihrem Kind, meinem Halbbruder- oder
  Schwester!

Informationen bitte per PN an mylights

Vielen Dank und Gr��e
  Marina Weiss

Hallo Marina,

habe die Mail an die Brandenburg-Liste weitergeleitet, denke mal wegen
Potsdam ist sie dort besser aufgehoben.

Viele Gr��e
Juergen (Stein)

Vielen Dank

und Gr��e
  Marina

stony1302 <stony1302@freenet.de> schrieb:
  Hallo Marina,

habe die Mail an die Brandenburg-Liste weitergeleitet, denke mal wegen
Potsdam ist sie dort besser aufgehoben.

Viele Gr��e
Juergen (Stein)

Hast Du schon beim Suchdienst des Roten Kreuzes forschen lassen?

Beste Grüße
Werner Feja.net