Suchanfrage Eckwald

Hallo liebe Listenmitglieder,

ich binn schon seid längerer Zeit Leser in diesem Forum, habe mich bis jetzt aber noch nicht vorgestellt.
Dies möchte ich jetzt mal tun.
Mein Name ist Andrea Lojewski, ich bin 45 Jahre alt und wohne im ostwestfälischen Lübbecke. Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich mit meinen Vorfahren, die väterlicherseits alle aus Ostpreußen kommen.
(Eckwald/Roglaß, Neufließ/Baranowen, Kutzburg/Kucbork, Praßfeld/Praßlauken(Kreis Gumbinnen))
Meine Suchnamen sind vorrangig LOJEWSKI / BACHOR / KUCHARZEWSKI / WYSK/ BRIESCH / KRISCHIK / WISCHNAT/ KIAULEHN.

Jetzt zu Dir Alexandra:
Ich habe mir die Arbeit gemacht und fast alle LOJEWSKI's, die in der VFFOW-Liste aufgeführt sind händisch in Stammbäume zusammengeführt.
Dort ist auch der Name MAKOWKA enthalten.
Leider bin ich gerade auf der Arbeit und kann sofort nachsehen, das werde ich aber nachher nachholen.
Ich bin vor drei Wochen zum 2. Mal in Polen gewesen. Im Staatsarchiv in Allenstein hatte ich erfahren, dass die Standesamtsunterlagen, die noch nicht älter als 100 Jahre sind für Kutzburg im Gemeindeamt Willenberg liegen (Unterlagen sind auch hier nicht komplett)
Dort habe ich ganz unkompliziert zwei Geburtsurkunden meiner Großtanten (1921+1931) sowie eine Sterbeurkunde einer Großtante (1932) gefunden.
Ich habe in Wessolowen (3 km von Roglaß entfernt) Bekannte (Elke Lojewski+Waldemar Opolka)
Ich kann die Beiden ja mal bitten im Gemeindeamt zu fragen, ob das Geburtsregister aus 1923 vorhanden ist. Das kann allerdings etwas dauern.
Vielleicht setzt Du Dich dazu mit mir direkt in Verbindung
(a.lojewski@lojewski-kaelte.de)

Liebe Grüße an alle Listenteilnehmer

Andrea (Lojewski)