Such nur mit der Filmnummer bei den Mormonen

bevor ich mir einen Film von den Mormonen bestelle, wollte ich eigentlich nur wissen, ob �berhaupt einer meiner gesuchten Name erfasst ist.

Guten Abend Cornelia,

die Sache hinkt. Die Erfassung sagt nichts �ber den Film von den Kirchenb�chern aus. Diese Suchmethode mag eine Erg�nzung bei hoffnungsloser Suche nach dem Herkunftsort sein, aber nicht mehr.

Meine Ahnen finde ich NICHT unter der Film- oder Batch Nummer ( Batch 7517118 von Schoenfeld) bei den Mormonen. In den KB (Film 1706153, Schoenfeld - Kr. Bunzlau und Kr. Habelschwerdt) stehen sie aber drin.

Die Daten bei den Mormonen sind nur so gut und perfekt, wie die freiwilligen Helfer (die Schrift) lesen und die Daten eingeben. Es ist also Vorsicht geboten .

Ebenso habe ich schon mal schriftliche Angaben f�r einen Ahnenpass gesehen (ausgestellt vom Pfarramt um 1937). Die Angaben sollen dem Kirchenbuch von Sch�nfeld entnommen sein. Ich konnte weder die Geburt, noch die Heirat in dem Kirchenbuch finden. Wurden so die Ahnenp�sse "frisiert" oder hat man auf Grund der gro�en schriftlichen Anfragen nachl�ssig gearbeitet?

Viele Gr��e
Ursula Christoph