Subjekt (hunsrück) mail von willibald reichert 19.07.06

Hallo, Herr Reichert, herzlichen Dank für Ihre Informationen über die Mutter meiner Urgroßmutter, Margarethe Kreiner. Ich war schon in Versuchung, da für mich das Geburtsjahr 1812 nur errechnet war, die Schwester von Johann Kreiner (ihrem Vater), die am 04.04.1814 geboren ist, für meine Ur Urgroßmutter zu halten. Diese ist allerdings eine Tochter der 2. Ehefrau des Maurers Peter Kreiner, Margaretha Wahl. Diese hätte mich fast auf die falsche Fährte gelockt. Vielen Dank also für Ihre Informationen.
Herr Reichert, Sie schreiben, dass meine Ur Urgroßmutter Margarethe Kreiner, getauft am 19.12.1812 in Oberreidenbach vier uneheliche Kinder hatte. Bisher waren mir nur zwei bekannt; meine Urgroßmutter, Anna Elisabeth * 03.04.1851 und Philipp * 1841 (errechnet), erwähnt in der Sterbeurkunde von Margarethe Kreiner am 18.09.1870 in Oberreidenbach. Können Sie mir weitere Angaben über die Geschwister meiner Urgroßmutter Anna Elisabeth machen? Gibt das von Ihnen erwähnte Familienbuch von Rudi Jung über die kath. Pfarreien Kirchenbollenbach, Martin-Weierbach, Mittelreidenbach, Sien und Offenbach noch mehr für meine Ahnenforschung her?
Familien von Anna Elisabeth Jakobs aus Bärenbach?
Johann Wilhelm Marx und die verwitwete Susanna Margarethe Löw geborene Wermann ?
Wer kann mir sagen, wo ich dieses Buch erwerben kann?
Weiter suche ich eine Bezugsquelle von: „Die Kausalien der reformierten Pfarrei in Hundsbach mit Desloch und Jeckenbach 1714 - -1798 „ von Günther Anthes.

Viele Grüsse aus Aachen

Jürgen (Diehm)

Guten Morgen Herr Diem,

Gibt das von Ihnen erwähnte Familienbuch von Rudi Jung über die kath.
Pfarreien >Kirchenbollenbach, Martin-Weierbach, Mittelreidenbach, Sien und
Offenbach noch >mehr für meine Ahnenforschung her?

Die FB von R. Jung können auf http://www.rolf-freytag.de/ als CD für EUR 10
erworben werden.

Herzliche Grüße aus dem romantischen Blaubeuren
Petra (Kreuzer)
WGfF-Mitglied Nr. 7955
www.petrakreuzer.de
p.kreuzer@petrakreuzer.de

Dauersuche:
Roth, Lambio, Vernuell, Cordell, Thiel(ers), Barthelmes, Schneider, Graf,
Jäger, König, Bernard - im Raum Trier -
Schumacher, Wagner, R(e)ichard, Schilz, Lehnen, Moritz, Malburg,
Manderfeld - -Eifel -