Subject: Stadtarchiv Nürnberg - Personenstandsunterlagen - Petition?

Hallo Ludwig, hallo Martin, hallo alle an der Thematik Interessierte,

mit diesem Link zu einer möglicherweise zu startenden Online-Petition wurde ja eine tolle
Möglichkeit aufgezeigt und der Hinweis, daß sicherlich viele Ahnenforscher "unterschreiben"
würden ist auch einleuchtend !
:slight_smile:

Nur:
wer würde sich bereit erklären, solch eine Online-Petition zu starten und das richtig auszu-
formulieren, das Thema ?
Ich würde mich da nämlich ziemlich hart damit tun und es gibt -gerade unter den Beteiligten
in dieser Liste (bzw. anderen Genealogie-Listen)- wesentlich Redegewandtere/sprachlich/
juristisch Versiertere-.....!

Beste Grüße + schönes Wochenende
Christian (Lindenberger)

Hallo Ludwig, hallo Martin, hallo alle an der Thematik Interessierte,

mit diesem Link zu einer möglicherweise zu startenden Online-Petition wurde ja eine tolle
Möglichkeit aufgezeigt und der Hinweis, daß sicherlich viele Ahnenforscher "unterschreiben"
würden ist auch einleuchtend !
:slight_smile:
Nur:
wer würde sich bereit erklären, solch eine Online-Petition zu starten und das richtig auszu-
formulieren, das Thema ?
Ich würde mich da nämlich ziemlich hart damit tun und es gibt -gerade unter den Beteiligten
in dieser Liste (bzw. anderen Genealogie-Listen)- wesentlich Redegewandtere/sprachlich/
juristisch Versiertere-.....!

Beste Grüße + schönes Wochenende

Christian (Lindenberger)

Hallo Christian,

ja, mir geht es genauso. Es gibt sicher Leute, die besser und schärfer und somit überzeugender formulieren können. Deine Frage ist da berechtigt, wer traut sich? Wenn die Person(en) aber Angst haben sollte(n), so eine Petition online zu stellen, nun ja, ich würde dafür meinen "Kopf" schon hinhalten. :slight_smile:

Viele Grüße
Martin