Hallo,
wenn Sie keinen anderen Ansatz haben würde ich dieser Heirat mal nachgehen. Es koennte sein, dass sich die Mormonen doppelt verlesen haben
Altena ∞+ 1825 Joh. Gottfried Horn/Wilhelmine Quitmann QUELLE: Heiraten E 1696-1886 / www.familysearch.org
Ich koennte mir vorstellen, dass es die gesuchte Heirat ist. Je nach Schreiber laesst sich St wie H o wie u und Q wie Sp und uit als ick lesen.
Viele Gruesse
Robert Krebber
www.ongen.de
Heideweg 9
40723 Hilden
0174 6866200
Deutschland
Guten Abend Herr Krebber,
vielen Dank für Ihre Mail. Bei den Namen "Horn" und "Quitmann" erinnerte ich mich sofort daran, dass es beide Namen in Iserlohn gab (z.B. das "Waldfhotel Horn", und ich meine, Quitmann wäre früher eine Fabrik gewesen) Ich habe aber trotzdem bei familysearch nachgesehen und fand auch den von Ihnen zitierten Eintrag. Bei der Suche nach der Taufe von Wilhelmine Quitmann fand ich dann den 17.12.1793 in Iserlohn, zwar das gleiche Geburtsjahr, aber da ich sicher bin, dass meine Vorfahrin Wilhelmine Spiekermann heißt und in Altena am 31.7.1793 geboren wurde, bei den KB-Einträgen der Kinder nie etwas anderes als Sturm/Spiekermann als Eltern eingetragen wurde, kann es doch wohl nicht die von mir gesuchte Heirat sein.
Mit freundlichen Grüßen
Angela (Fischer)