STRATEMANN und JÜRGENS aus Velmede (Bestwig) und Enste (Meschede)

Hallo liebe Listenmitglieder,

ich hatte diese Anfrage schon einmal vor etwa einem Jahr und auch einen Hinweis von TK damals und auch schon
fr�her erhalten.

Leider hat sich seit dem nichts getan - alleine dadurch, dass ich mit meiner sehr jungen Familie in Bayern leben und nicht so
schnell in die Archive in Westfalen komme...aber vielleicht hat ja jemand von Ihnen/Euch einen mir helfenden Ansatzpunkt, zu
meinem folgenden toten Punkt:

Franz Theodor Stratemann, gen. Willmes und seine Frau Elisabeth J�rgens

Ich wei� aus den kath. KBs von Velmede, dass beide dort mind. 3 Kinder haben taufen lassen:
Hermann Joseph (1803), Maria Christina (1805) und Johann Franz Adam (ca. 1817).
Sicher gab es zwischen 1805 und 1817 noch weitere.
Franz Theodor Stratemann ist 1817 in Velmede gestorben und - wenn ich es richtig entziffert habe - ca. 1773 geboren.
Von seiner Frau, die laut Heiratseintrag ihrer Tochter, vor 1827 in Velmede verstorben sein soll,
konnte ich in den KBs keinen Todeseintrag finden.
Forscht jemand von Ihnen/Euch in den Velmeder KBs und kann mir hier weiterhelfen?

Dar�berhinaus fand ich in den KB Velmede auch nicht die Heirat von Franz Theodor Stratemann und Elisabeth J�rgens.
Durch Infos von TK hat sich die Alternative aufgetan, da� zumindest J�rgens aus Enste (Kirchspiel Meschede)
oder aus Calle stammen k�nnte und daher mglw. die Heirat auch dort stattgefunden hat.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch/Ihnen Einblick in die katholischen Kirchenb�cher von Meschede
und/oder Calle hat und mir Auskunft geben kann ob vor 1803 dort eine Heirat Franz Theodor Stratemann, gen. Willmes
und Elisabeth J�rgens stattgefunden hat und ob es dort weitere Hinweise zur Herkunft der beiden gibt.

Vielleicht wei� jemand von Euch/Ihnen auch mehr zu dem Ehepaar, wie z.B . den Todeszeitpunkt/Ort der Frau und ob es tats�chlich noch weitere Kinder gibt.

Viele Gr��e aus Freising,
Daniel (Mei�ner)

-- ------------------------------------------
Dr. Daniel Mei�ner
da_meissner(a)web.de
FAX: 01212-5-105-12-386
Mitglied im
- VFWKWB
- WGGF
-- ------------------------------------------