Hallo liebe Listenmitglieder,
ich hatte diese Anfrage schon einmal vor etwa einem Jahr und auch einen Hinweis von TK damals und auch schon
fr�her erhalten.
Leider hat sich seit dem nichts getan - alleine dadurch, dass ich mit meiner sehr jungen Familie in Bayern leben und nicht so
schnell in die Archive in Westfalen komme...aber vielleicht hat ja jemand von Ihnen/Euch einen mir helfenden Ansatzpunkt, zu
meinem folgenden toten Punkt:
Franz Theodor Stratemann, gen. Willmes und seine Frau Elisabeth J�rgens
Ich wei� aus den kath. KBs von Velmede, dass beide dort mind. 3 Kinder haben taufen lassen:
Hermann Joseph (1803), Maria Christina (1805) und Johann Franz Adam (ca. 1817).
Sicher gab es zwischen 1805 und 1817 noch weitere.
Franz Theodor Stratemann ist 1817 in Velmede gestorben und - wenn ich es richtig entziffert habe - ca. 1773 geboren.
Von seiner Frau, die laut Heiratseintrag ihrer Tochter, vor 1827 in Velmede verstorben sein soll,
konnte ich in den KBs keinen Todeseintrag finden.
Forscht jemand von Ihnen/Euch in den Velmeder KBs und kann mir hier weiterhelfen?
Dar�berhinaus fand ich in den KB Velmede auch nicht die Heirat von Franz Theodor Stratemann und Elisabeth J�rgens.
Durch Infos von TK hat sich die Alternative aufgetan, da� zumindest J�rgens aus Enste (Kirchspiel Meschede)
oder aus Calle stammen k�nnte und daher mglw. die Heirat auch dort stattgefunden hat.
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch/Ihnen Einblick in die katholischen Kirchenb�cher von Meschede
und/oder Calle hat und mir Auskunft geben kann ob vor 1803 dort eine Heirat Franz Theodor Stratemann, gen. Willmes
und Elisabeth J�rgens stattgefunden hat und ob es dort weitere Hinweise zur Herkunft der beiden gibt.
Vielleicht wei� jemand von Euch/Ihnen auch mehr zu dem Ehepaar, wie z.B . den Todeszeitpunkt/Ort der Frau und ob es tats�chlich noch weitere Kinder gibt.
Viele Gr��e aus Freising,
Daniel (Mei�ner)
-- ------------------------------------------
Dr. Daniel Mei�ner
da_meissner(a)web.de
FAX: 01212-5-105-12-386
Mitglied im
- VFWKWB
- WGGF
-- ------------------------------------------