Hallo Horst (Otremba),
lese gerade den Namen OTREMBA. Habe diesen Namen in einer meiner AL"s und zwar Johanna OTREMBA, wohnhaft um 1875 in Sch�nwitz (etwa 10km westlich von Oppeln). Sie ist mit August STRUMPF verheiratet und hat letztendlich 5 Kinder. Geburtsort bzw. Heiratsort nicht erforscht.
Gru� G�nther (Pawletta).
From: "Horst Otremba" <horst.otremba@web.de>
To: <niederschlesien-l@genealogy.net>
Sent: Sunday, December 06, 2009 12:47 PM
Subject: [NSL] Strahler und Otremba
<Hallo liebe Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher,
<Au�erdem suche ich die Hochzeit von meinen Urgro�eltern
<JOSEF OTREMBA mit MARIA ELISABETH H�HNE.
<Die Heirat m��te zwichen 1870 und 1880 in Brande, Tillowitz, Falkenberg (Kreis Falkenberg)
<oder in der Umgebung gewesen sein.
Wahrscheinlich war die Trauung katholisch, weil die Kinder katholich waren.
MARIA ELISABETH H�HNE war meines Wissens evangelisch.
<Wenn ich die Trauung der beiden nicht finden sollte, komme ich bei dem Familienname H�HNE nicht weiter.
<Wer von Euch kann meine Baustellen schlie�en, oder achtet bei dem Lesen der Kirchenb�cher
<auf oben genannten Namen?
Im voraus sage ich Euch allen schon herzlichen Dank und w�nsche noch eine sch�ne Adventszeit.
<Horst (Otremba)
Hallo
die Schwester meiner Oma ist / war verheiratet mit einem Otremba / Otre;ba. Sie wohnt in Ple�/Pszczyna.
Gru�
B.Wei�