Hallo Liste,
ich habe von einem Kollegen aus Lothringen nachfolgende e-Mail bekommen. Kann jemand helfen?
Ich muss den Können auf der Suche nach Généalogen aus verlorenen Orten der Pfalz nochmal ersuchen ...
Ich glaube, ich habe jetzt der Ursprungsort der Familie STIEN aus OPPERDING
gefunden und suche Bestätigung [ und Ergänzungen ... ] ! Das DORF RISCHING ( oder RECHINGEN ) Pfarrei GELEM, Bistum Worms, ist wahrscheinlich : RÜSSINGEN, bei GOELLHEIM !
So müsstest Du mal nachfragen, ob es ein FB dieses Dorfes RÜSSINGEN, oder dieser Pfarrei GOELLHEIM gibt ! oder noch, ob jemand dort die Familie STIEN erforscht hat. Der Weber Paul STIEN = Anne Elisabeth WATTER [ WALTER ? ]aus RISCHING / RÜSSINGEN hatte wenigsten 2 Söhne :
- Anton : * ca 1728 - 1731 = 06 11 1765 in LOUTZVILLER : MOSEMAN Anne Catherine aus OPPERDING / Rolbing ; er + 29 11 1778 in Opperding, 50 Jahre alt ;
- Valentin / Felten : * ca 1736 = 27 02 1759 in LOUTZVILLER : HANSMAN Anne Marie aus OPPERDING / Rolbing ; er + ... an einem mir unbekannten Ort ;
Beide sind die Ersten Nanemsträger der Sippe STIEN in ROLBING ! Uns sos suche ich Auskunft über diese 3 Stien Famillien !
Danke im Voraus ;
Herzliche Grüße
Albert Buchheit