STIELMANN in Hagenow -Warsow - Mühlenbeck

Hallo Owe!

War Dein Joachim Heinrich STIELMANN u.a. mit einer Anna Elisabeth PR�SCH verheiratet, welche am 25.04.1814 in Hagenow verstirbt?
Ich habe einen Jochen Hinrich Jacob STIELMANN, ~ 24.Juli 1766 in Besendorf, in meiner Datenbank. Dieser ist mit der o.g. Pr�sch verheiratet und l��t am 28.12.1797 in Hagenow seine Tochter Anna Sophia Elisabeth STIELMANN taufen.
Ich denke das Dein Joachim Heinrich mit meinem Jochen Hinrich Jacob identisch ist. Ich konnte n�mlich 1768 keine Taufe in Warsow finden.
So oder so w�ren Beide Enkel von Christian Stielmann aus M�hlenbeck.
Wir k�nnen ja mal unsere Daten austauschen, meine letzte Stielmann stirbt 1945 in Hagenow.

Gruss Gordon

Zitat:

Hallo Gordon!

Ich habe Joachim Heinrich STIELMANN geb 24 jun 1768 Besendof Ksp Warsow
der in Hagenow 3 mal verheiratet war. Ich habe seine Nachkommen bis 1875 registriert.

MfG
Owe Heincke
G�teborg

'n Abend zusammen,

Gordon Mahnke schrieb:

War Dein Joachim Heinrich STIELMANN u.a. mit einer Anna Elisabeth PR�SCH verheiratet, welche am 25.04.1814 in Hagenow verstirbt?
Ich habe einen Jochen Hinrich Jacob STIELMANN, ~ 24.Juli 1766 in Besendorf, in meiner Datenbank. Dieser ist mit der o.g. Pr�sch verheiratet und l��t am 28.12.1797 in Hagenow seine Tochter Anna Sophia Elisabeth STIELMANN taufen.

nur zur Info, da ich eben den Namen PR�SCH lese,
dieser Name kommt auch in meiner Schmalowski Litanei vor (Schmalowski List):

- Pr�sch, MARTIN Johann Heinrich August
b 8 Aug 1877 in Ratzeburg;
occupation: Telegraphenarbeiter
20 Sep 1902 > Kiel
d 6 Sep 1949 in Kiel-Suchsdorf
Kinder:
Bertha Pr�sch; b 5 Mar 1899 in Ratzeburg/Oldesloe, Hagenstr. 49 (Schlottmann)
Erna Pr�sch; b 25 Okt 1900 in Ratzeburg/Oldesloe; Hagenstr. 49 (Schlottmann)

Er war verheiratet mit:
- Schmalowsky, BERTHA Luise Therese
b 16 Jun 1876 in Neuhaferwiese, Friedeberg/Nm.
d 29 Apr 1961 in Kiel - Suchsdorf

M�glicherweise pa�t dieser PR�SCH, bzw. seine Eltern, irgendwo in Mecklenburg.

Es gr��t,
Wolfgang