Liebe Liste,
ich suche die Herkunft der Dorothea Stemmer, sie soll 1726 geboren sein und starb zu Ostwig am 8.11.1790, sie heiratete ca. 175 in Ostwig Johann Math�us Meyer gt. Stoffeln.
Als Paten ihrer eigenen Familien fungierten:
1754 Johann Anton Stemmer aus Ostwig, er war der 1720 getaufte Sohn von Christoph Stemmer und Elisabeth Bultmann
1754 Sophia Stemmer, sie war die 1723 getaufte Tochter des Ehepaares Stemmer-Bultmann
1768 Franz Stemmer aus Ostwig, wer seine Eltern waren, wei� ich nicht, wahrscheinlich ist auch er ein Sohn des Christoph Stemmer und der Elisabeth Bultman (bis 1723) oder der Elisabeth Degenhardt. Damit scheint auch Dorothea Schwester dieser drei Paten zu sein, die Frage ist nur, von welcher Mutter?
Wer wei�, wann Elisabeth Bultmann verstarb? Dies k�nnte ein Hinweis darauf sein, wann Christoph Stemmer Elisabeth Degenhardt heiratete. Zwar starb - nach dem KB Velmede - 1728 eine Elisabeth Bultmann, allerdings sollte sie aus Nuttlar und nicht aus Ostwig stammen, Ob sie damit die gesuchte Ehefrau Stemmer aus Ostwig ist, wei� ich nicht.
Wer kann hier weiter helfen?
Gru�
Frank Stupp