Steinbrecher in der Pfalz, sowie von Steinkallenfels / von Kallenfels / von Kellenbach

Hallo Listenteilnehmer,

seit Jahren beschäftige ich mich mit den " Steinbrecher " in Bad Kreuznach / Monzingen und

Kirn. Da es eine weitverzweigte Sippe ist, werde ich wohl kaum so schnell ein Ende finden.

Immer wieder tauchen Namen auf, die ich nicht den bereits vorhandenen Zweigen zuordnen

kann. Hat sich schon mal jemand ( auch am Rande ) mit dem Namen befasst ?

Desgleichen suche ich Verbindungen zu den Steinbrecher in Wörrstadt / Göllheim / Kerzenheim /

Kirchheimbolanden / Otterberg und anderen Orten der Pfalz. Gibt es da Verbindungen zu Bad

Kreuznach ?

Ein weiteres Suchgebiet ist die Sippe des Kleinadelsgeschlechtes von Steinkallenfels /

von Kallenfels / von Kellenbach, das sich mit seinen Besitztümern weit in der Pfalz bis ins

Elsass ausgebreitet hat. Kann mir da jemand Angaben machen, wo sich solche Besitztümer

befinden

Ich freue mich über jeden Hinweis, kann ebenso auch bei den gesuchten Namen weiterhelfen !

Vielen Dank im voraus.

Werner Steinbrecher

Kirn

Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179