Staven

Hallo liebe Liste,

zunächst ein gutes neues Jahr an alle.

Ich suche die Eltern von Sophie Friederica Hanna Staven, die am 30.01.1753 in Stavenhagen geboren ist.

Ihr Ehemann Rudolph Carl Friderich Lubs stammt nach meiner Kenntnis aus Wildberg Kreis Demmin. Hier fehlen mir seine Geburtsdaten sowie Angaben zu den Eltern.
Kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und
MfG
Lothar (Blümel)

Hallo Lothar,

leider kann ich nichts zu Staven sagen, doch beim Namen BL�MEL werde ich stets hellh�rig.

Ich fahnde nach weiteren Daten meines Urgro�vaters, Heinrich Gustav August BL�MEL
* 31.10.1854 in Liegnitz +11.11.1938 in Berlin
Eltern von ihm:
August BL�MEL, Fleischermeister und Juliane SPAETH
Vielleicht gibt es ja Verbindungen?

Mit Gru�
Margit (Rose-Schmidt)

-----Urspr�ngliche Nachricht----- Ich suche die Eltern von Sophie Friederica Hanna Staven, die am 30.01.1753 in Stavenhagen geboren ist.

Guten Abend, Margit und Lothar,

im 19. Jh. gab es einen ev. Pfarrer in Gollub, Kreis Briesen, Westpreu�en, mit Verbindung nach Thorn, Westpreu�en. Vielleicht gibt es eine Verbindung, da die Pfarrer ja oft aus ganz anderen Gegenden stammten. Ich selbst habe keinen Bezug zum Namen Bl�mel.

Sch�ne Gr��e aus K�ln,

Willi
mit Vorfahren Kleemann aus Plau am See und Schwager aus Brook (Barkow)

Guten Abend Willi,

danke f�r den Hinweis. Leider ist bei mir weit und breit kein Pfarrer in den AL zu finden. Allerdings schm�ckerte ich gleich etwas auf der immer wieder interessanten Westpreu�enseite, da ich auch in Neuenburg und Unterberg, Kreis Schwetz suche, aber nur mit bisherigen kleinen Erfolgen.

Nach K�ln viele Gr��e von Hamburgs Stadtrand von
Margit

-----Urspr�ngliche Nachricht-----

Guten Abend, Margit und Lothar,

im 19. Jh. gab es einen ev. Pfarrer in Gollub, Kreis Briesen, Westpreu�en, mit Verbindung nach Thorn, Westpreu�en. Vielleicht gibt es eine Verbindung, da die Pfarrer ja oft aus ganz anderen Gegenden stammten. Ich selbst habe keinen Bezug zum Namen Bl�mel.

Willi