STANGE, Dömitz oder angrenzende Gebiete

Liebe Listenmitglieder!

Ich bin mit meiner Suche nach Johann Friederich STANGE, geb. um 1764 in ??? an einen toten Punkt gekommen. Die erste Spur habe ich 1796, da ist er hochfreyherrlicher Holländer auf dem Burghofe in Putlitz, Prignitz, eine Tochter und ein Sohn werden dort geboren. Mehr Info unter www.stange-family.de/genealogy.

Es gibt eine Familie STANGE in Lenzen, ich glaube aber nicht, das dort ein Zusammenhang besteht.

Es gibt einen Holländer Friedrich STANGE, dem 1780 in Verklas, Kirchspiel Dömitz ein Sohn geboren wird. Leider gibt das KB nicht mehr her. Da Holländer ja immer herumgezogen ist anzunehmen, dass seine Zeit in Verklas begrenzt war. Diesen Sohn Christian STANGE finde ich in der VZ 1819 wieder, und zwar in Hinrichshof, Kieve, Wredenhagen, dort ist er Holländer. Er ist also doch etwas gewandert.
Es könnte ja durchaus sein, dass mein Johann Friederich mit dem vorgenannten Friedrich verwandt (Sohn? Bruder?)gewesen sein könnte, aber wo suchen? Leider gibt die sonst sehr informative "Unstete Berufe Datenbank" des MFP dieses Mal nichts her.

Hat jemand Informationen über Friedrich STANGE, der um diese Zeit (so zwischen 1760 und 1790) im mecklenburgischen Grenzgebiet zu Brandenburg sitzt (sitzen könnte)? Oder aber eine STANGE Familie, die Holländer sind? Könnte er (oder andere STANGEs) im mecklenburgischen Beichtkinderverzeichnis 1751 oder in einem Kopulationsverzeichnis aus diesem Gebiet verzeichnet sein?

Vielen Dank in Voraus!

Gruß aus Berlin,
Ursula (Krause)

www.stange-family.de/genealogy

Hallo Ursula,

Habe gerade einige Daten Stange in Holland / Niederlande gesendet an Deine Adress.

Freundlichen Grusz,

Albert ( Veldhuis )
- Voorz: Veluwse Geslachten ( V V G ) Box 519 NL-3770 AM Barneveld
- e-mail: <a.veldhuis@veluwsegeslachten.nl>
- URL: http://www.veluwsegeslachten.nl
- email: <albert.veldhuis@planet.nl>