Standesamtsunterlagen von Niederalben und Grumbach

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand einen Tipp geben ob die o.g. StA-Unterlagen online zu finden sind und ggf. wo?

Aktuell suche ich die Geburtsurkunde von Schneider Karl * um 1870 vmtl. in Niederalben sowie
die Heiratsurkunde von ihm mit Wilhelmina Bollenbacher *18.01.1868 in Aschbach.
Die beiden haben am 23.09.1896 in Hinzweiler kirchlich und in Grumbach standesamtlich geheiratet. Der kirchliche Heiratseintrag liegt mir vor.

Die Geburtsurkunde von Karl und die Heiratsurkunde kann ich leider nicht finden.

Besten Dank vorab

Günter (Bollenbacher)

Hallo Günter,

ich kann zwar nicht mit dem standesamtlichen Heiratseintrag dienen, aber bei archion findet man die Heirat auch in Hinweiler.

Karl Schneider, Musiker, Sohn von dem + Jakob Schneider, und Maria Elisabeth geb. Heintz von Niederalben. Ein Geburtsdatum steht nicht dabei. Er war bei der Heirat 27 Jahre alt. Gemäß ev. KB Niederalben ist Karl Schneider am 20.08.1869 geboren und wurde am 26. getauft.

Gruß
Bernd (Engelhorn)

Hallo Bernd,

danke für die Info. Aus dem Archioneintrag kenne ich das Heiratsdatum und auch die Heiratsorte. Habe auch den Aufgebotseintrag gefunden.

Den Taufeintrag bei Archion lese ich so:
Geboren am 26.08.1869 und getauft am 19. September (wobei die Art wie September geschrieben ist vom Eintrag davor und danach abweicht).

Grüße
Günter (Bollenbacher)