Hallo liebe Mitforscher,
da ein Teil meiner Vorfahren aus Nordschleswig stammt, hatte ich das Landesarchiv f�r Nordschleswig in Apenrade per E-Mail angeschrieben und um �bersendung von drei standesamtlichen Urkunden gebeten. Da diese Anfrage jedoch nach etlichen Monaten noch immer nicht beantwortet worden ist, gehe ich davon aus, dass diese wohl nicht verschickt werden. Da es mir absehbar nicht m�glich ist, selbst das Archiv aufzusuchen, hoffe ich, dass mir eine(r) von euch behilflich sein k�nnte.
Ist jemand in n�chster Zeit im Landesarchiv in Apenrade und w�re dann so freundlich und w�rde f�r mich Kopien von drei standesamtlichen Urkunden besorgen? S�mtliche anfallenden Kosten werden selbstverst�ndlich von mir �bernommen. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Gr��en
Timo (M�ller)
Hallo Timo,
um welchen Zeitraum handelt es sich bei deinen Unterlagen? Hast du nähere Angaben?
Gruss aus Sønderborg
Kirsten
--- Den fre 27/1/12 skrev Timo Möller <moeller-timo@versanet.de>:
Ich suche Sterbe- und Geburtsurkunden meiner Vorfahren, deren Daten ich dank der Kirchenb�cher auf arkivalieronline.dk schon vollst�ndig ermittelt habe. Mit den standesamtlichen Urkunden m�chte ich eigentlich nur meine Unterlagen vervollst�ndigen und w�rde mich freuen �ber
- die Sterbeurkunde meines Ur-Ur-Gro�vaters Nicolai PETERSEN, gestorben am 20.01.1906 in H�nschnap (heute H�nsnap), Amtsbezirk Bau, Kreis Flensburg
- die Sterbeurkunde seiner Frau Catharina Maria PETERSEN, geborene PETERSEN, gestorben am 17.10.1916 ebenfalls in H�nschnap
- die Geburtsurkunde meiner Ur-Gro�mutter Elisabeth Dorthea JESSEN, geboren am 08.06.1879 in Behrendorf (heute Bjerndrup), Amtsbezirk Klipleff, Kreis Apenrade
Ich w�re sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Beschaffung der Urkunden behilflich w�re.
Timo (M�ller)
Kirsten Kirsten schrieb: