Hallo liebe Listlinge,
ich habe aus Striegau Standesamt 1874 eine Kopie der Heiratsurkunde des Kaufmanns Carl,Fiedrich HOFFMANN neununddrei�ig Jahre alt, der eine Martha, C�cilie ZIMMER geheiratet hat.
Wer N�heres erfahren m�chte oder die Kopie brauchen kann, melde sich bitte bei mir privat. Ich habe sie aus Versehen bekommen und kann sie nicht gebrauchen.
Ferner habe ich: die unver�helichte Dienstmagd Pauline REICHELT hat in Striegau am 29.Sept. 1874 einen Karl.Josef ,Paul geboren.
Dem Kutscher Ferdinand LANGER hat seine Ehefr. Christiane geb. THIELSCH am 1. Okt. 1874 eine Tochter namens Auguste,Martha, Marie geboren.
Dem Kaufmann Oskar BERKOWITZ wurde am 2.Juni 1874 von seiner Ehefr. Bertha geb. ROTHER eine Tochter namens Emma geboren.
Dem Schachtmeister Carl LANGER wurde am 8.Nov. 1874 von seiner Ehefr. Maria geb. ROTHER ein Sohn Namens Friedrich,Georg,August geboren.
Dem Steinarbeiter Wilhelm WIEDERMANN wurde von seiner Ehefr. Bertha geb. SCHOENFELDER am 14. Nov. eine Tochter Namens Ernestine,Pauline,Luise geboren.
Dem Rouleaumaler Herrmann LAUFFER wurde am 25.Dez. 1874 von seiner Ehefr. Pauline geb. ROTHER eine Tochter Clara, Pauline, Auguste geboren.
Der Maurerpolier Heinrich WIEDERMANN ev. hat am 28.July 1876 wohnhaft zu Gr�ben Krs. Striegau die Pauline REIMANN aus Gr�ben zur Ehefrau genommen.
Der Gastwirt Wilhelm WIEDERMANN wohnh. zu Gr�ben zeigt am 19.Febr. 1877 die Geburt des Sohnes des Ehepaares
Fabrikarbeiters Karl, Heinrich B�HM und seiner Ehefr. Bertha, geb. SCHAF an. Wohnhaft bei ihm. Der Name des Kindes ist Paul Adolf.
Von allen gen. habe ich Kopien des Standesamtes Striegau. Bitte priv. melden falls Interesse da ist.
Ich suche WIEDERMANN aus Breslau und Gleinau
KUSZNIERZYK und PIKWA aus Breslau, Ple� und Nikolai
SCHOBER , BEESTEN und ROTHER aus Striegau
HERING und LAUFELT aus Breslau
Nun noch allen ein besonders sch�nes Wochenende und viel Erfolg beim Suchen und Graben.
Es gr��t Eleonore (G�bel)