Hallo liebe Listenfreunde,
ich habe eben eine Heiratsurkunde vor mir, ich kann da fast garnichts lesen!
Es ist von einem Standesamt im Kreis Goldberg, ich kann mich nicht für den
Anfangsbuchstaben entscheiden. Konradsdorf, Ronradsdorf, Ponradsdorf... ich
tendiere auf den ersten Ort, aber welchen gab es wirklich in diesem Kreis?
Danke für die Hilfe.
Gruß Denis
Anfangsbuchstaben entscheiden. Konradsdorf, Ronradsdorf, Ponradsdorf... ich
tendiere auf den ersten Ort, aber welchen gab es wirklich in diesem Kreis? <
Hallo Denis,
siehe hier:
http://www.genealogienetz.de/reg/SCI/ortsliste/kreis_Goldberg-d.html
Herzliche Gr�sse aus Upstate New York,
Guenter Boehm
Denisjestmikusz@aol.com schrieb:
Hallo liebe Listenfreunde,
ich habe eben eine Heiratsurkunde vor mir, ich kann da fast garnichts lesen!
Es ist von einem Standesamt im Kreis Goldberg, ich kann mich nicht f�r den Anfangsbuchstaben entscheiden. Konradsdorf, Ronradsdorf, Ponradsdorf... ich tendiere auf den ersten Ort, aber welchen gab es wirklich in diesem Kreis?
Danke f�r die Hilfe.
Gru� Denis
Hallo Denis,
mit Deiner Tendenz liegst Du wohl richtig, im Kreis Goldberg kenne ich unter X-onrads-XXX nur zwei D�rfer:
- ein Konradswaldau/Kondratow etwas �stlich von Goldberg & Sch�nau (herrlich gelegen in einer Au umgeben von Wald, wie halt der Name schon sagt)und
- ein Konradsdorf/Konradowka ca. 2 Km s�dlich von Hainau/Chojnow am Fluss gelegen.
Hier in Konradsdorf habe ich z.Z. regelm�szig zu tun und habe das Dorf ein wenig kennen gelernt, ebenso wie einige Leute dort. Wenn Du aktuelle Bilder aus dem Ort br�uchtest, k�nnte ich machen und mailen. Es gibt dort zwei alte deutsche Friedh�fe, beide v�llig verwahrlost und verwachsen, die meisten Grabsteine entfernt oder entschriftet, nur ein paar wenige sind noch erhalten. Morgen, Sonntag, bin ich nochmal da und dann in ein paar Wochen wieder.
Gru� Rainer