Standesamt gesucht

Hallo ihr Lieben,

meine Urgroßmutter Anna Wilhelmine Hartmann wurde am 08.12.1882 in Eygarren
( Kreis Pillkallen) und ist gestorben am 14.03.1953 in Essen - Kray.

Ich suche das Standesamt wo die Geburt meiner Anna angemeldet wurde.
Kann mir einer von Euch helfen??

Vielen Dank für eure Hilfe

Lieben Gruß

Jutta (Becker)

Hallo Jutta,
f�r derartige Zuordungen verwende ich den folgenden link:
http://www.progenealogists.com/germany/prussia/pru-e.htm
Gru� von Deinem Mitb�rger
Johannes

<mailto:Knuffelmaus1965x@aol.com> schrieb:

Hallo Jutta,

das Standesamt m�sste in Jucknaten, Kreis Pillkallen gewesen sein.

Beste Gr��e,
Ronald (Funk)

Knuffelmaus1965x@aol.com schrieb:

Hallo, Jutta und Ronald, ich habe eben mit einer ehemaligen Einwohnerin aus Ostfurt (Nachbargemeinde von Eigern/Eygarren) gesprochen. Die alte Dame, Jahrg. 1928, hat mir best�tigt, dass zu ihrer Zeit das zust�ndige Standesamt Jucknaten/Meissnersrode war. Ob das aber auch vorher so war, kann ich im Moment nicht sagen. Es ist, wenn ich mich recht erinnere, in den 20er Jahren dort eine Verwaltungsreform durchgef�hrt worden. Ich w�rde mich nicht unbedingt nur auf Jucknaten versteifen, sondern auch Lasdehnen in meine Suche mit einbeziehen.
Wir von der Kreisgemeinschaft sind �brigens dabei, das Material f�r die Kirchspielchronik Lasdehnen/Haselberg zu sammeln. So �bertr�gt beispielsweise ein ehemaliger Bewohner aus Jucknaten die dortige Schulchronik in den PC, leider sind von der 200j�hrigen Geschichte der Schule nur 45 Jahre gerettet worden.
�brigens hatte Eigern 1939 nur 27 Einwohner, 1944 34.
Jutta, wenn Du zu unserer Chronik etwas beitragen kannst, dann bitte her damit. Die Alten sollten nicht vergessen werden!
Gru� - Martin
PS: Der Band 7 der Kirchspielchroniken des Kreises Pillkallen/Schlo�berg wird in K�rze ausgeliefert, der Druck geht gut voran.

Jucknateh stimmt.

----- Message from info@genealogie-funk.de ---------