Standesamt 1 Berlin

Hallo aus Australien!

Heute bekam ich per Luftpost einen Brief vom Standesamt 1 in Berlin. Ich habe in Juni dorthin geschrieben, um nach Geburts- und Heiratsurkunden zu den Onkeln und Tanten meines Vaters zu fragen. Ich bin immer noch auf der Suche nach LEBENDE Nachkommenden von diesen Leuten, mit denen mein Vater kontakt verloren hat waehrend des Krieges.

Ich habe vor ein paar Jahren schon Urkunden vom Standesamt 1 bekommen, und zwar ueber meine Urgrosseltern. Man konnte mir auch den Geburtsdaten von einem Onkel dann mitteilen.

Im heutigen Brief hiess es aber, dass nur Peronen in gerader Linie Eintraege aus den Personenstandsbuecher bekommen koennen. Es scheint, dass ich nicht "in gerade Linie" bin.

Hat jemand mit dem Standesamt aehnliche Erfahrungen? Ich bin sehr entaeuscht, denn ich brauche so viel Informationen wie moeglich bevor ich mich an das Rote Kreuz wende. Wuerde mein Vater denn "in gerade Linie" stehen?

Ich weiss wirklich nicht, wie ich mit dem Standesamt weiter kommen koennte, und waere fuer jeden Hinweis sehr dankbar.

Christine

Suche nach BERG, MALETZKY und MACHA aus Breslau.

Christine Greenthaner schrieb:

Im heutigen Brief hiess es aber, dass nur Peronen in gerader Linie Eintraege aus den Personenstandsbuecher bekommen koennen. Es scheint, dass ich nicht "in gerade Linie" bin.
Wuerde mein Vater denn "in gerade Linie" stehen?

Vater wie Mutter sind zur Tochter "in gerader Linie verwandt"!

Suche nach MALETZKY aus Breslau.

Hallo Christine,

helfen Dir auch MALETZ aus Oberschlesien?
Diese sammle ich. Vielleicht k�nnen
wir Daten austauschen.

Viele Gruesse
Claus in Deutschland.