Stammtisch

Liebe Listenteilnehmer,

vor einiger Zeit tauchte hier die Frage nach einem Stammtisch auf, zuerst in München später in Bochum.

Am 15.11.2002 war es im Großraum Bochum soweit. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Mit großer Freude und viel Spaß hat gestern Abend unser erster Stammtisch in Gelsenkirchen im Brauhaus Hibernia stattgefunden. Anwesend waren Ellen und Hans-Walter Zirkwitz aus Düsseldorf, Simone und Andreas Pörschke aus Gelsenkirchen, Manfred Fox und ich aus Bochum. Anneliese Schmidt aus Köln war leider verreist, Dietmar Hoffmann aus Hamburg konnte seine Termine leider nicht passend für uns legen.
Nach einem ersten Kennenlernen wurde sogleich voll ins Thema eingestiegen.
Es wurde viel historisches erzählt, vor allen Dingen viel Hintergrundwissen. (Für mich als Anfänger äußerst informativ!!)
Daraus habe ich/wir gelernt, daß es ohne dieses Wissen doch sehr schwer ist in der Forschung weiter zu kommen. Sind es verschiedene Schreibweisen oder Völkerwanderungen - die Geschichte kann an einem toten Punkt weiterhelfen.
Nach einer lebhaften Diskussion haben wir uns, zur Begeisterung aller, zur Fortsetzung diese Stammtisches entschlossen.
Als Terminvorschlag für das nächste Treffen ist der zweite Samstag im März 2003 ausgewählt worden, d.h.

       SAMSTAG 08.03.2003, 16:00 Uhr in Gelsenkirchen im Brauhaus Hibernia, direkt am Hbf-Gelsenkirchen