Stammtisch

Hallo

und ein gesundes, erfolgreiches Jahr !

Sagt mal gibt es in Berlin vielleicht einige Ahnenforscher die sich

ab und an mal treffen ?

So eine Art Stammtisch ?

Wenn nicht, wäre es nicht mal ne Idee ?

Gruß Micha :slight_smile:

Hallo Zusammen,
allen ein gesundes und erfolgreiches 2015 !!!!
Das würde mich auch interessieren, ob in Berlin ein Genealogy-Stammtisch / Verein existiert.
Liebe Grüße aus Berlin von Gabi ( Hoffmann )

Bin auf der Suche nach Infos, Ahnen-und Nachkommen von:
Hoffmann, Senftleben, Ziehm, Köpsel, Birk, Menzel, Huhn, Ludewig, Sommer, Ulber, Schmidt, Lattich
(Niederschlesien-Jauer-Wederau-Liegnitz), (Brandenburg-Kremmen-Leegebruch)
Albig, Lindemann, Machein, Golumbek (Berlin und Umgebung)
Ebert (Stralsund)
Krüger, Grunwald (Pommern)
Reinsberg, Krüger, Gundlach, Tresselt, Heise ( Mecklenburg-Vorpommern und Berlin)Hübner, Gildemeister, Mesow, Gutschva, Landstedt, Hermannskuß (Berlin und Umgebung )Wolff, Wohlgemuth, Brehmer, Lindholz, Sander, Bease, Körper, Streit, Korth, Schmidt, Goldmann, Weidel, Golmz, Hintze
(Berlin und Umgebung, Rheinland)

Salut,
mich w�rde der Berliner Stammtisch auch interessieren...kann/darf ich diese Frage auch an andere Zirkel weiter leiten? Da sind am Ende auch noch Interessierte, die in oder um Berlin wohnen...
Beste Gr��e
Susanne (Jeske)

Hallo Gabi und andere Interessierte,

wie Hans-Joachim Gl�ser (siehe unten) schrieb, gab es einen einem Stammtisch zu dem jeder kommen konnte, auch unabh�ngig vom Forschungsgebiet. Neben Niederschlesien gab es auch Austausch zu Oberschlesien, Schweden, Westpreu�en und Sachsen-Anhalt. Meine Vorfahren kamen aus diesen Geographien und wenn auch nicht immer jemand mit dem selben Forschungsgebiet anwesend war, so konnte man sich auch �ber Software Tools oder �hnliches gegnseitig helfen.

Reservierung f�r die R�umlichkeit war nicht n�tig und Nutzungskosten sind auch nicht entstanden. Vortr�ge fanden allerdings nicht statt und wurden in diesem Rahmen auch nicht vermisst. Das Ganze fand jeden letzten Dienstag im Monat statt und kann auch gern wieder reaktiviert werden.

Einen Gru� aus Berlin-Rudow,
      - Juergen (Spoida)

Hallo lieber Juergen,das ist ja schade, dass sich die Gruppe aufgelöst hat.Habe im Internet die IGG Berlin gefunden und irgendwo in Spandau soll es wohl auch eine Gruppe geben.Vielleicht kann man sich dort anschließen und trifft sich dort.
Schöne Grüße von Gabi ( Hoffmann)

Hallo an alle Stammtisch-Interessierte in Berlin,

ich geh�rte auch zu diesem leider mangels Interessierten eingestellten Stammtisch Berliner Ahnenforscher. Wir haben uns, wie J�rgen Spoida schrieb, jeweils am letzten Dienstag eines Monats im Restaurant vom Galeria Kaufhof am Alexanderplatz getroffen. Unter Stammplatz war der gro�e Tisch hinten rechts (Nichtraucher) neben dem Raucherzimmer.

Ich schlage vor, dass sich Interesierte am 27.01.2015 um 16:30 Uhr dort einfinden.

Wenn mehrere Forscherinnen und Forscher erscheinen, k�nnen wir uns �ber die weiteren Treffen unterhalten.

Ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer.

Gr��e aus Berlin (Lankwitz)

Klaus (Vogt)

Hallo lieber Klaus,das ist ja ein schöner Vorschlag, dann bis zum 27.01.2015.Herzliche Grüße von Gabi (Hoffmann)

Hallo Klaus,
sehr sch�ne Idee, gut zu erreichender zentraler Ort. Leider muss ich da arbeiten, w�re sonst auch gekommen.

Gru� aus F'hain
Sven (Gro�e)

In der Woche arbeite ich leider tags�ber...f�r mich k�men Wochenenden oder abends in Frage...aber ok, allen kann man es nie recht machen...
Viel Spa� Euch/Ihnen allen...
Beste Gr��e
Susanne (Jeske)