Stammbaumausdruck

Hallo,

sehe absolut keine Notwendigkeit f�r solche Ausw�chse (wie z.B. unten beschrieben!) an einer Ahnentafel mit 13 Generationen ......

Nat�rlich sind zum ersten �berhaupt die M�glichkeiten eines Genealogieprogrammes Ausschlag gebend und zum zweiten auch die erfasste Datenmenge der schon erfassten Personen --> Waltraud hat ja auch nicht unterstellt, da0 Sie alle 13 Generationen der Ahnenreihen komplett hat (oder t�usche ich mich?).

Unten angef�hrte Behauptungen kommen sehr oft aus Unwissenheit:
Wer zum Beispiel nicht mit Konstruktionszeichnungen umgeht, kann sich nicht vorstellen, wie man mit zum Beispiel 30 m� Papier und mehr an Konstruktionszeichnungen lesen, aufh�ngen, bearbeiten oder sonstiges tun kann. :wink:

Des weiteren kommt es auch auf die Daten-Inhalte, Schriftgr��en, Abk�rzungsmodalit�ten usw. an wie gro� ein Ausdruck wird :wink:

Wer sich auf zum Beispiel 6 Generationen beschr�nken will, ist meines Erachtens ein armer Tropf. Aber das ist ja jedem selbst �berlassen --> bzw. einige Programme haben auch nicht mehr Potenzial. Wer nun das zum Besten geben will, ist ein armer .....

Zum Schlu� noch eine Anmerkung: wer schon in Burgen und Schl�sser gro�e Ahnentafel gesehen hat --> w�re doch Schade diese auf 6 Generationen zu beschr�nken.

Sorry f�r den etwas bissigen Sarkasmus --> aber solche Aussagen kann ich nicht stehen lassen.

Sch�ne Gr��e aus S�dtirol

Heinz

(kenne einige Forscher (au�er mich), welche 18m Stammtafeln/Ahnentafeln usw. und mehr per Ausdruck in Besitz haben --> ich pers�nlich mache Arbeitsdateien nur bis ca. 4m St�ck an St�ck --> dadurch kann ich es besser h�ndeln)

:-\