Hallo liebe Listenleser,
ich möchte mich als neues Mitglied dieser Liste vorstellen:
Mein Name ist Martina Picker, bin 45 Jahre alt und wohne in Duisburg (Nordrhein-Westfalen). Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Seit einigen Jahren betreibe ich, mit einer Unterbrechung von 2000 bis 2003, die Ahnenforschung. Bis jetzt habe ich überwiegend in Niederschlesien nach den Vorfahren meines Vaters geforscht, nun möchte ich aber auch die Seite meines Mannes beleuchten.
Seine Ahnenspitze ist:
Conrad Henrich Picker verheiratet mit Anne Margaretha (Grethe) Christine Lange Welpot. Sie haben am 16.11.1777 in Gehlenbeck, Kreis Lübbecke, Westfalen, geheiratet. Die Kinder der beiden habe ich und weiterführend in die Neuzeit auch schon sehr viele.
Jetzt habe ich gehört, dass im Norddeutschen Raum sehr viele Picker leben sollen und vmtl. auch den Ursprung dort haben sollen.
Wer kann mir dazu Angaben machen - ich sammle mittlerweile alle Picker, egal von wo sie sind, um sie später einmal zusammenführen zu können (hoffe ich).
Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe. Aus anderen Listen konnte mir kaum jemand mit Fragen zu Picker helfen.
Viele Grüße
Martina Picker